Der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) kündigt neue Seminare zum Thema „Einkauf von Hotel- und Reiseleistungen“ an. Eine gute Gelegenheit für Travel Manager zusätzliches Wissen zu erlangen.
Professionelles Travel Management setzt voraus, den eigenen Bedarf, das Volumen, die Struktur und die Kosten von Reiseleistungen genau zu kennen und zu steuern. Verantwortliche können direkt am Einsparpotential gemessen werden.
Das Senken von Reisekosten hat für die Mehrheit der Travel Manager daher höchste Priorität. Somit kommt dem Einkauf von Reiseleistungen zentrale Bedeutung zu.
Eine Sonderstellung nimmt der Hoteleinkauf ein: Während die Vertragspartner in anderen Bereichen überschaubar sind, haben Sie es hier schnell mit 50 und mehr zu tun. Das Hotelgeschäft wird zudem jährlich neu verhandelt.
Erfahren Sie in den Seminaren des VDR, wie Sie den Einkauf strukturieren und somit gut vorbereitet in die nächsten Verhandlungen starten.
Folgende Termine und Themen stehen im September 2023 auf der Agenda:
Einkauf von Hotelleistungen am 07.09.2023
Einkauf von Reiseleistungen vom 12.-14.09.2023
Sie haben noch Fragen? Schicken Sie eine E-Mail an akademie@vdr-service.de oder kontaktieren Sie den Veranstalter persönlich unter 069 695229 22.
Quelle: Verband Deutsches Reisemanagement e.V. / Bild: Pixabay