Das Buch „Lernen von den Weltbesten – Exzellente Unternehmen in Japan und China“ berichtet über die Erfahrungen, die Studienreisende in Asien gemacht haben und welche Umsetzungsmöglichkeiten für deutsche Unternehmen bestehen.
Die Studienreisen werden von Südwestmetall, dem Verband der Metall- und Elektroindustrie Baden Württemberg, im Rahmen der Initiative „Sicherung von Produktionsarbeit“ organisiert. Die Teilnehmer haben die Gelegenheit vor Ort Unternehmens- und Produktionssysteme aus unterschiedlichen Branchen zu analysieren.
Heraus kommt: Bei den besuchten Unternehmen steht Prozessdenken im Vordergrund – das gemeinsame Erreichen eines Ziels. Den Führungskräften fällt dabei eine besondere Rolle zu. Sie sind sowohl für die Stabilisierung der unternehmenseigenen Standards als auch für deren permanente Weiterentwicklung verantwortlich.
Was können die Unternehmen in Deutschland daraus lernen? Das zeigt die neue Veröffentlichung des ifaa. Sie ist in der ifaa-Edition des Springer Verlags erschienen. Exemplare können über die Website des Instituts www.arbeitswissenschaft.net bestellt werden.
Anmelden
Herzlich willkommen! Melden Sie sich an
Passwort vergessen ? Hilfe anfordern
Datenschutzerklärung
Passwort zurücksetzen
Passwort zurücksetzen
Ein Passwort wird Ihnen per Email zugeschickt.