Der Einkauf von Reiseleistungen ist eine der zentralen Aufgaben des Travel Managements, doch momentan keine leichte. Denn Prognosen, wie viele Reisen und Übernachtungen im nächsten Jahr stattfinden, fallen schwer. Dabei stellen sich viele Fragen:
– Was ändert sich im Bereich Dienstreisen durch die Pandemie?
– Wie sieht mein Hotelprogramm zukünftig aus?
– Wie hat sich meine Verhandlungsposition verändert?
– Was erwartet mich preislich auf dem Hotelmarkt?
Der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) gibt Reiseeinkäufern das Handwerkszeug zur optimalen Gestaltung Ihres Einkaufsprozesses an die Hand. Von der Analyse über das Angebot bis hin zum Vertrag geht der VDR dabei auf die aktuellen Herausforderungen ein.
Bereiten Sie sich optimal auf Ihren nächsten Hoteleinkauf mit dem 1-tägigen Online-Seminar des VDR vor:
Hier geht es zur Anmeldung!
Sie interessieren sich generell für den Einkauf von Reiseleistungen? Dann ist der Online-Kurs des VDR vom 4. bis 7. Mai 2021 jeweils von 8.00 bis 13.00 Uhr genau das Richtige für Sie! Die Lerninhalte umfassen nicht nur die betriebswirtschaftlichen Grundlagen, Methoden und Instrumente, sondern auch praktische Übungen, in denen Sie Unterlagen und Auswertungssysteme für Ausschreibungen entwickeln, die Sie direkt bei Ihrer Arbeit anwenden können.
Mehr dazu auf VDR-Service.de
Quelle: Verband Deutsches Reisemanagement e.V. / Bild: Pixabay
Surftipp:
Vorteile von Hybrid-Events