Start News Topservice für Lufthansa-Topkunden

Topservice für Lufthansa-Topkunden

230

Richtfest: Topkunden-Terminal mit persönlicher Betreuung und exklusivem Service

Einen Check-in-Schalter sucht man im exklusiven Topkunden-Terminal der Lufthansa vergebens. Das Terminal, das derzeit in Frankfurt entsteht und wo heute Richtfest gefeiert wird, gleicht später eher dem Ambiente eines Luxushotels als dem einer Abflughalle. „Emotion, Entspannung und Exklusivität soll der Kunde erfahren. Topservice für Topkunden lautet die Philosophie“, so Wolfgang Mayrhuber, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG.

Das neue Terminal in Frankfurt steht künftig ausschließlich Topkunden und First-Class-Gästen zur Verfügung. Erste Designstudien lassen bereits heute den hohen Standard erkennen, auf den sich Topkunden ab Ende 2004 freuen können. Alle Elemente des neuen Service werden sich durch ein spezielles Design vom übrigen Lufthansa-Angebot unterscheiden. Außergewöhnliche Serviceideen fließen in die Entwicklung ebenso ein wie die Erfahrung der Mitarbeiter, den Service Professionals. Anregungen kommen auch aus der Top-Hotellerie. Besonders angenehm für die Kunden: Auch die erforderlichen Sicherheits- und Passkontrollen werden mit dem Check-In in der besonderen Atmosphäre des Topkunden-Terminals durchgeführt, so dass stress- und staufreies Reisen und die individuelle Begleitung der Gäste garantiert werden können. „Wir wollen ein Umfeld schaffen, in dem die Reise am Boden so angenehm wie möglich wird“, sagt Wolfgang Mayrhuber. Das neue Premiumprodukt ist eine der speziellen Maßnahmen, mit denen Lufthansa die Wünsche ihrer Kunden nach mehr Exklusivität, Individualität und Schnelligkeit erfüllen möchte.

Lufthansa soll der führende europäische Netzwerk-Carrier werden. Die eingeleitete Produkt- und Innovationsoffensive, der Einsatz moderner und umweltfreundlicher Flugzeuge, die neuen Star Alliance-Partner in Amerika, Asien, Europa und Südafrika mit einer Ausweitung des weltweiten Streckennetzes positionieren Lufthansa im europäischen Wettbewerb für die Zukunft.

Lufthansa