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Tagungshotel in Frankfurt

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Das Frankfurt Marriott Hotel hat seinem Veranstaltungsbereich ein frisches Design spendiert. Die gesamte knapp 3.100 Quadratmeter große Eventfläche mit 23 Räumen wurde mehrere Monate lang komplett renoviert. Zentraler Bestandteil des Projekts war der Platinum Ballsaal, der mit neuem Design, einem Laser-Phosphor-LED-Projektor sowie neuem Lichtkonzept große Veranstaltungen beherbergen wird. Im selben Zuge wurde das kulinarische Bankettkonzept auf die Bedürfnisse von Veranstaltungsteilnehmern und Geschäftsreisenden sowie an aktuelle Trends angepasst.

Die bisherige Innenausstattung im Marriott wurde durch neues Interieur ersetzt. Kühle Blautöne treffen auf warmes Braun und dunkle Designelemente, die sich in geometrisch gestalteten Formen in Böden, Lampen, individuellen Sitzgelegenheiten und Bankettequipment wiederfinden. Durch eine ebenso smarte Raumaufteilung und flexibles Mobiliar gibt der neue Bereich nun Veranstaltungsplanern eine Variabilität und Spielraum für ein individuelles Raumkonzept. Warme Farben und geometrischen Akzente sollen eine Atmosphäre für Veranstaltungsteilnehmer, um die Konzentration in den verschiedenen Bereichen zu fördern.

Das Herzstück des Veranstaltungsbereiches, der 774 qm große Platinum Ballsaal wartet auf der ersten Etage des Hotels mit futuristisch-geometrischem Design auf, das von der Skyline Frankfurts inspiriert wurde. Das neue Teppichmuster in kühlen Blautönen reflektiert die Architektur des Hotels, die seit Jahrzehnten ein Element der Stadtsilhouette ist. Der mit Tageslicht durchflutete, bis zu 800 Personen fassende Ballsaal, geschmückt mit weißen Vorhängen und hellen modernen Kronleuchtern, besticht mit einem neuen LED-Licht-Konzept, das individuell adaptiert werden kann.

Im Platinum Foyer ist eine neue Akustikdecke installiert worden, die verhindert, dass Lärm aus dem Lobbybereich in die Veranstaltungsräume dringt, während ein smartes Vorhangschienensystem zur Flexibilität bei der Nutzung des Bereichs für mehrere Veranstaltungen gleichzeitig dient. Eine neue Fensterbank fungiert als Bartisch, um mehr Networking-Möglichkeiten im lichtdurchfluteten Foyer anzubieten. An Sitzecken mit hochwertigen Designerstühlen kann zukünftig produktiv gearbeitet werden. Geschäftsreisende haben die Möglichkeit sich digital für ihre Veranstaltungen zu registrieren oder nutzen den neuen Registrierungsbereich oder Empfang vor dem Ballsaal. Bei der Bankettraumkonzeption wurde darauf geachtet, auf die Bedürfnisse der Veranstaltungsteilnehmer einzugehen, so wurden für Smartphones und iPads Ladestationen eingebaut, um die Stromversorgung überall zu garantieren.

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Auf der zweiten Etage befinden sich die Breakout-Räume des Hotels, die jetzt mit neuster AV-Technik für hybride Meetings ausgestattet sind. Durch das verfeinerte Lichtkonzept haben Veranstaltungsteilnehmer das Gefühl im angenehmen Tageslicht zu sitzen. Abgerundet wird das neue Veranstaltungskonzept mit einem neuen gastronomischen Ansatz: Es werden nachhaltige und regionale Produkte verwendet, die Kaffeepausen werden visuell hervorgehoben und Bowls, vegane Optionen, Vitamin Shots und Energy Drinks werden für die Konzentration gereicht.
Quelle: BlachReport Bild: Marriott International