Start Aktuell SWISS Taste of Switzerland Menüs in der Business und First Class

SWISS Taste of Switzerland Menüs in der Business und First Class

1051

Geschäftsreisende, die ab März 2022 mit SWISS unterwegs sind, können sich auf besondere Menüs in der Business und First Class freuen.
Ab dem 2. März stellt SWISS den Kanton Luzern in den Mittelpunkt ihres kulinarischen Angebots auf Langstreckenflügen ab der Schweiz. Die SWISS Taste of Switzerland Menüs in der Business und First Class wurden vom Sternekoch Patrick Mahler vom Park Hotel Vitznau entwickelt. Auch in der neuen Premium Economy Class umfasst das Menü verschiedene Spezialitäten, die von der Region Luzern inspiriert sind.

Für insgesamt sechs Monate bietet Swiss International Air Lines (SWISS) ihren Gästen der Business und First Class auf Langstreckenflügen ab der Schweiz spezielle Menüs ihm Rahmen ihres kulinarischen Konzepts SWISS Taste of Switzerland an. Das Konzept bringt den Gästen die kulinarische Vielfalt der Schweiz näher und umfasst wenn immer möglich auch regionale Käse- und Weinspezialitäten. Die aromenreichen und auf den Frühling abgestimmten Menüs wurden von dem mit zwei Michelin-Sternen und 18 Gault&Millau Punkten dekorierten Chefkoch des Fine Dining-Restaurants focus ATELIER im Park Hotel Vitznau, Patrick Mahler, kreiert.

Auf die Teller kommt:
Kalbsfilet mit Spargeln und Felchlin-Schokoladencrémeux in der First Class
Den Gästen der First Class bietet Patrick Mahler zur Vorspeise eine marinierte Lachsforelle mit Wildkräuterrahm und Räucherforellen-Mousse an. Zur Wahl steht danach ein Kalbsfilet mit Morcheljus, Gnocchi alla romana sowie grünen und weissen Spargeln oder alternativ ein Dorschfilet mit Muschel-Beurre blanc und Kartoffel-Zitronen-Mousseline mit karamellisiertem Chicorée. Abgerundet wird sein Menü mit einem Törtchen aus Felchlin-Schokoladencrémeux mit Cassis und schwarzem Vanilleglacé.
Das Menü wird begleitet von diversen regionalen Käsesorten wie beispielsweise Rotkäppli, Goldwäscher oder Blaui Gibä und dem Rotwein Pinot Merlot 2020 von der Weinmanufaktur Brunner.

Zanderfilet mit Zitronen-Beurre blanc und „Hiltl Tatar“ in der Business Class
Gäste der Business Class kommen zur Vorspeise in den Genuss einer marinierten Lachsforelle mit Kräuteremulsion und Ponzu-Vinaigrette von Patrick Mahler. Als vegetarische Alternative steht das „Hiltl Tatar“ vom Haus Hiltl in Zürich zur Auswahl, dem langjährigen Partner von SWISS für vegetarische Gerichte an Bord. Sterneküche erwartet die Gäste auch bei den Hauptspeisen, darunter ein Poulet mit Kräuterfüllung, Shiitake-Pilz-Jus und Gerstenrisotto und grünen Spargeln oder ein Zanderfilet mit Zitronen-Beurre blanc, Fregola sarda und Safranfenchel. Zum Dessert gibt es ein weisses Nougatmousse mit Sanddorn und Haselnuss.
Als Käsesorten werden der Entlebucher Bergrahmkäse und der Rotkäppli Weichkäse gereicht.

Ein ganz neues kulinarisches Angebot erwartet die Gäste beim zweiten Service vor der Landung, dem so genannten SWISS Bistro, bei dem SWISS das erste Mal überhaupt an Bord Planted Chicken in einem Caesar Salad von Hiltl offeriert.

Rindshacktätschli Luzerner Art und Felchlin-Schokolade in der Premium Economy Class
Auch ihren Gästen der neuen Premium Economy Class offeriert SWISS bei Flügen ab der Schweiz ein Menü, welches von regionalen Spezialitäten aus dem Kanton Luzern inspiriert ist. Als Hauptspeise stehen unter anderem Rindshacktätschli Luzerner Art mit Kartoffelgratin mit Sbrinz, Broccoli und Karotte zur Auswahl. Die Käseplatte enthält Entlebucher Bergrahmkäse sowie Schweizer Brie mit Birnenbrot. Den Abschluss bildet eine Dreierlei-Schokoladenschnitte mit Schweizer Schokolade von Felchlin, Aprikosenkompott und karamellisierten Haselnüssen.
Quelle: SWISS / Bild: Swiss International Air Lines