Start News Straßenblockaden in Berlin behindern Verkehr

Straßenblockaden in Berlin behindern Verkehr

579

Am Montag kommt es in Berlin zu Straßenblockaden durch Personen, die sich auf der Straße festkleben. Insbesondere Hauptverkehrsstraßen sind davon betroffen. Zahlreiche Geschäftsreisende werden deshalb zu spät zu ihren Terminen in der Innenstadt kommen.
Sobald abzusehen ist, dass der Termin nicht eingehalten werden kann, sollte er abgesagt oder nach hinten verschoben werden. Dabei kann der Grund der Verspätung ruhig benannt werden. Geschäftsreisende sind allerdings gut beraten, die Maßnahme als solche nicht zu thematisieren. Ist der Geschäftspartner, bei dem der Termin abgesagt oder verschoben werden muss, eher auf der Seite der Personen, die sich auf der Straße festkleben und damit alle anderen nötigen, kann die Gesprächsatmosphäre mindestens belastet, wenn nicht gar nachhaltig gestört sein. Am besten trägt man den Grund der Verspätung emotionslos vor, ohne sich auf eine Seite zu schlagen.

Teilt der Geschäftspartner die eigene Meinung sollte man sich trotzdem zurückhalten. Zu schnell kann man sich in ein solchen Thema reinsteigern.

Tipp für die Anreise zum Flughafen:
Geschäftsreisende, die zum Flughafen Berlin müssen, sollten heute das Taxi meiden. Auch wenn Taxifahrer in der Regel auch die „Schleichwege“ kennen, Stau ist Stau.
Besser man fahrt mit der S-Bahn zunächst aus dem Zentrum raus und steigt dann erst auf das Taxi um.
Bei der Anreise zum Flughafen sollte unbedingt mehr Zeit eingeplant werden.

Bild: Pixabay

Anzeige: Eventüberdachung von skyliner