Start News Statt Lufthansa wird SunExpress Deutschland, Lufthansa CityLine, Eurowings und Germanwings bestreikt

Statt Lufthansa wird SunExpress Deutschland, Lufthansa CityLine, Eurowings und Germanwings bestreikt

493

UPDATE:
Die Unabhängige Flugbegleiter Organisation (UFO) verlängert die heutigen Streiks bis 24:00 Uhr. Damit sind alle Abflüge des gesamten Tages betroffen, teilt die Gewerkschaft am heutigen Sonntag (20. Oktober 2019) mit.
Die Kabinengewerkschaft Ufo hat ihren für Sonntagmorgen geplanten Warnstreik bei der Lufthansa-Kerngesellschaft abgesagt. Die Gewerkschaft ruft aber ihre Mitglieder beim Kabinenpersonal der Lufthansa-Airlines SunExpress Deutschland, Lufthansa CityLine, Eurowings und Germanwings an allen deutschen Flughäfen zum Streik auf, schreibt der Flughafen Düsseldorf in einer Mitteilung.
Von 5:00 bis 11:00 Uhr soll es am Sonntag, 20. Oktober 2019, zu Arbeitsniederlegungen kommen. Trotz der Streikankündigungen gehen die Airlines davon aus, ihr volles Flugprogramm aufrecht halten zu können.
Der Düsseldorfer Airport erwartet für den kommenden Sonntag insgesamt rund 640 Starts und Landungen. Davon werden im Streikzeitraum von 5:00 bis 11:00 Uhr planmäßig 62 Flugbewegungen von Eurowings angeboten und sechs von SunExpress Deutschland. Der Flugbetrieb startet in Düsseldorf morgens ab 6:00 Uhr.
Allen Passagieren, die am Sonntag für den Streikzeitraum einen Flug mit einer dieser Fluggesellschaften ab oder nach Düsseldorf gebucht haben, wird empfohlen, sich vor Reiseantritt bei ihrer Airline über den aktuellen Stand ihres Fluges zu informieren.
Allgemeine Flugdaten gibt es auch auf der Flughafen-Homepage unter dus.com.
Quelle: Flughafen Düsseldorf