Der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) bietet am 12. April 2021 ein Online-Seminar zum Thema „Sicherheit auf Geschäftsreisen“ an.
Experten sind sich einig: Das Thema Travel Risk Management gewinnt infolge der Corona-Pandemie in den Unternehmen an Bedeutung.
Dabei ist nicht nur die „Hardware“ wie Dienstleister oder Richtlinien wichtig, sondern auch die „Software“. Wie bereiten Unternehmen Ihre Reisenden auf kritische Situationen vor, um ihre persönliche Sicherheit auf Reisen zu gewährleisten? Der Sicherheitsexperte des VDR, Joachim Leis, zeigt es!
In dem 90-minütigen Online-Seminar gibt der VDR Unternehmen einen Einblick, welches Wissen für Reisende nötig ist, um potentiell gefährlichen Situationen von Beginn an aus dem Weg zu gehen oder diese durch angepasstes Verhalten und bestimmte Methoden abzuschwächen.
Der Schwerpunkt liegt auf dem Verhalten von uns Menschen, d. h. auf psycho-sozialen Aspekten. Wie können Ihre Mitarbeiter durch „Brain Train“ ihr Auftreten ändern und dadurch hocheffektiv Risiken vermeiden?, beschreibt der VDR die Inhalte des Seminars.
Die meisten Menschen ziehen sich bei der Konfrontation mit Aggression in sich zurück und verlieren das Selbstvertrauen. Der CDR micht in dem Online-Seminar am 12. April anhand diverser Studien von FBI, BKA und anderen deutlich, woran sich „Opfer-Typen“ erkennen lassen – und wie man vermeidet, selbst zum Opfer zu werden.
Klicken – Buchen – Erleben: Nehmen Sie am 12. April 2021 schon ab 109 Euro teil und erleben Sie selbst, wie man sich effektiv selbst schützen kann!
Mehr zum Seminar „Sicherheit auf Geschäftsreisen“ am 12. April 2021
Quelle: Verband Deutsches Reisemanagement e.V.