Nach dem Stromkurzschluss an einer Oberleitung im Bereich des Stuttgarter Hauptbahnhofs arbeitet die Deutsche Bahn (DB) weiterhin mit Hochdruck an der Beseitigung der Schäden. Dabei kehrt die S-Bahn-Stuttgart ab Samstag, 16. Juli 2022, wieder zum planmäßigen Zugverkehr zurück. Die Fahrgäste in der Region Stuttgart profitieren damit wieder vom üblichen 15-Minuten-Takt auf den Linien.
Das Fahrplankonzept im Fern- und Regionalverkehr bleibt stabil:
Im Fernverkehr fahren die ICE-Verbindungen Berlin–Frankfurt/Main–München, Hamburg–Stuttgart und Hamburg–Köln–München über Stuttgart Hauptbahnhof. Das gilt für die TGV-Verbindungen Paris–Stuttgart. Zum Teil enden Fernverkehrslinien noch vorzeitig in Mannheim oder Heidelberg oder werden umgeleitet. Die IC/EC-Verbindungen Karlsruhe–München und Saarbrücken/Frankfurt am Main–München–Salzburg–Österreich halten als Ersatz in Vaihingen (Enz) – und nicht mehr in Esslingen (Neckar).
Im Regionalverkehr enden bis auf Weiteres mehrere Linien noch vorzeitig oder werden über die Schusterbahn an Stuttgart Hauptbahnhof vorbei umgeleitet.
Die Bahn empfiehlt Reisenden deshalb, sich vor Antritt ihrer Fahrt über die Auskunftsmedien wie bahn.de/Reiseauskunft oder über die DB Navigator App aktuell über ihre Zugverbindungen zu informieren.
Quelle: Deutsche Bahn / Bild: Pixabay
Anzeige:
Sicily Dream Incoming – ihr professioneller Partner für Veranstaltungen auf Sizilien