Der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) kündigt für den 25. Oktober 2022 ein zusätzliches Online-Seminar zum Thema „Mobilitätsbudget“ an.
Die Mobilität ist im Wandel. Nachhaltigkeit, veränderte Werte und ein hoher Grad an Flexibilität fordern ein Umdenken. Aber was genau stellen Sie sich unter einem Mobilitätsbudget vor? Und was bedeutet in diesem Zusammenhang Mobility as a Service (MaaS) oder wie entwickelt sich New Mobility in Zeiten von New Work und Homeoffice.
Jahrzehntelang war das Auto das Statussymbol. Wir alle stellen fest, wie sich unser Konsumverhalten ganz allgemein verändert: Wir wollen immer häufiger flexiblere und bedarfsgerechtere Lösungen. Flexibilität in der Nutzung der Mobilität wird zukünftig wichtiger sein als der Besitz. Was bedeutet das für Arbeitgeber?
Erfahren Sie am 25. Oktober 2022 in einem Online-Seminar „Das Mobilitätsbudget – neues Angebot in der Fuhrparkverwaltung und im Travel Management“ des VDR, was Sie bei der Einführung eines Mobilitätsbudgets als Alternative zu etablierten Dienstwagen-Angeboten beachten sollten. Sie lernen:
– warum aus einer Car Policy nun eine Mobility Policy werden sollte,
– welche verschiedenen Modelle dazu bereits am Markt existieren und wie sie sich in ihren Funktionsweisen unterscheiden,
– auf welche Neuerungen Sie in Bezug auf Steuer und Vertragswesen stoßen,
– welche Potentiale solche Angebote im Hinblick auf Arbeitgeberattraktivität und Nachhaltigkeitsziele bergen.
Weitere Informationen und die Möglichkeit der Anmeldung zum Online-Seminar „Das Mobilitätsbudget – neues Angebot in der Fuhrparkverwaltung und im Travel Management“ gibt es auf den Seiten des VDR.
Quelle: Verband Deutsches Reisemanagement e.V.
Anzeige: Workshop „Ziele und Visionen in Bewegung setzen“ für Unternehmer