Start News Neues aus der SWISS Bordküche

Neues aus der SWISS Bordküche

175

Für die nächsten drei Monate serviert SWISS auf der Langstrecke ab der Schweiz kulinarische Höhenflüge aus dem Kanton Aargau. Die neuen Menüs für die First und Business Class stammen von Sternekoch Manuel Steigmeier, Küchenchef im Restaurant „FAHR“ in Künten AG. In der Premium Economy Class umfasst das Angebot von „SWISS Taste of Switzerland“ ausgewählte Aargauer Spezialitäten wie den berühmten „Rüeblikuchen“.

In der First Class geniessen Gäste als Vorspeise ein Saiblingstatar mit Dillmayonnaise und Gurken-Joghurt-Mousse. Der Hauptgang bietet geschmorte Kalbsbäckchen mit Cremolata, Kirschjus und Mascarpone-Polenta, oder als Alternative sautierten Kabeljau mit Chimichurri, cremiger Fregola sarda und gebratenem Herbstgemüse. Ein Schokoladen-Financier bildet den süssen Abschluss des Menüs.

Für die Business Class kreierte Manuel Steigmeier als Vorspeise eine marinierte Lachsforelle mit Wildkräutersalat. Zum Hauptgang stehen Rindsstroganoff mit Spätzli, Randen und Sauerrahm sowie sautierter Zander mit Riesling-Beurre-blanc, Laugenknödel und Broccolini zur Auswahl. Als Dessert lockt ein Marronikuchen mit Vanille-Schlagrahm und Mandarinen-Kalamansi-Gel.

Auch das Dreigangmenü in der Premium Economy Class ist vom Kanton Aargau inspiriert: Passagiere kommen unter anderem in den Genuss von Habsburger Ritterkäse und Aarenberger sowie dem berühmten Aargauer „Rüeblikuchen“ mit Crème diplomate.

Bereits seit 21 Jahren nimmt SWISS im Rahmen des Verpflegungskonzepts „SWISS Taste of Switzerland“ ihre Fluggäste mit auf eine geschmackliche Reise durch die Schweiz. In Zusammenarbeit mit dem Catering-Partner gategourmet kreieren renommierte Spitzenköche Menüs aus ihrer Heimatregion, die drei Monate lang auf Langstreckenflügen ab der Schweiz serviert werden. Abgerundet wird das Angebot durch Wein- und Käsespezialitäten aus der jeweiligen Region.
Quelle: SWISS International

Anzeige: Individuelle Gruppenreisen planen, organisieren und durchführen