Während der nächsten drei Monate verwöhnt Swiss International Air Lines (SWISS) ihre Fluggäste in der First und Business Class auf Langstreckenflügen ab der Schweiz mit kulinarischen Kreationen aus der Küche des «The Woodward», dem neuesten Fünf-Sterne-Hotel in Genf.
Die originellen und erlesenen kulinarischen Kreationen tragen die Handschrift von Olivier Jean, Executive Chef von «The Woodward» und sind inspiriert von den Gerichten, die im „L’Atelier Robuchon“ serviert werden. Diese kombinieren die französische Haute Cuisine auf subtile Weise mit asiatischen Einflüssen und lokalen Spezialitäten. Das Hotelrestaurant verfügt über einen Michelin-Stern und 15 GaultMillau-Punkte.
Fluggäste der Business-Klasse werden unter anderem verwöhnt mit pochiertem Saibling mit Zitronengrassauce, Sesam-Sushireis, Knackerbsen und gebratenem Kürbis. Passagiere in der First Class kommen zum Beispiel in den Genuss von Zander mit Miso-Marinade und Portweinsauce, gebackener Polenta, Schalottenconfit und Pak-Choi.
Gästen in der Premium Economy Class offeriert SWISS auf Flügen ab der Schweiz unter anderem ein Dreigangmenü mit regionalen Spezialitäten aus der Region Genf. Sie kommen zum Beispiel in den Genuss von Poulet nach Genfer Art mit Spätzli und grünen Bohnen.
Kulinarische Höhenflüge seit über 20 Jahren
Seit Dezember 2002 nimmt SWISS ihre Fluggäste der First, Business und Premium Economy Class auf der Langstrecke ab der Schweiz regelmässig mit auf eine kulinarische Entdeckungsreise durch die unterschiedlichen Regionen der Schweiz. Mit Michelin-Sternen und GaultMillau-Punkten ausgezeichnete Spitzenköche kreieren für die Fluggäste von SWISS alle drei Monate qualitativ hochwertige und abwechslungsreiche Gerichte aus ihren Heimatkantonen. Im Fokus stehen regionale und saisonale Spezialitäten, die einen kulinarischen Höhenflug garantieren. Die Menüs werden von Wein- und Käsespezialitäten aus der jeweiligen Region abgerundet. Insgesamt hat SWISS im Rahmen der 20-jährigen Erfolgsgeschichte von «SWISS Taste of Switzerland» bisher 81 Gastköche aus allen 26 Schweizer Kantonen an Bord willkommen geheissen.
Bild: SWISS