Geschäftsreisende wählen oftmals das Hotel wegen der Betten, die in den Häusern Verwendung finden. Und nicht wenige wünschen sich das Hotelbett auch in das eigene Schlafzimmer. Mitnehmen geht nicht, das würde sofort auffallen. Ist auch nicht nötig. Einige Hotelgruppen bieten das Bettensystem und die Heimtextilien zum Kauf an.
Als erste spanische Hotelkette hat die mallorquinische Meliá Hotels International jetzt unter www.meliahotels-store.com einen Online-Shop eröffnet. Damit reagiert der Konzern, der weltweit über 350 Hotels betreibt, auf tausende Anfragen von Gästen, die auch zu Hause nicht auf den Schlafkomfort der für Meliá gefertigten DreaMax-Betten, auf die Bettwäsche, das umfangreiche Kopfkissen-Menü oder die flauschigen Handtücher und Bademäntel aus dem YHI-Spa verzichten wollen. Das Angebot soll kontinuierlich weiter ausgebaut und auch um Marken anderer Hersteller erweitert werden.
Vor allem den Schlafkomfort, den die DreaMax-Betten des spanischen Herstellers Flex bieten, möchten viele Gäste, die ihn einmal erlebt haben, nicht mehr missen. Im Store besteht daher jetzt die Möglichkeit, ein komplettes Boxspring-Schlafsystem (ab 1.680 EUR) zu erwerben. Das 63 cm hohe Set beinhaltet eine in verschiedenen Größen erhältliche Matratze, das gefederte Untergestell (Boxspring), eine Hollofil-Hohlfaserbettdecke, diverse Laken sowie Kissen und -bezüge.
Weitere Hotelgruppen mit Shop:
Hyatt bietet unter www.hyattathome.com teile des Zimmers für das eigene Heim an.
Marriott ist unter europe.shopmarriott.com/de/ mit einem Shop vertreten.
Wer Hilton zu sich nach Hause holen möchte, wird unter www.hiltontohome.com/ fündig.