Mit 500 Marriott Hotels weltweit vor, während oder im Anschluss an den Aufenthalt in Echtzeit kommunizieren: Die neue Funktion „Mobile Request“ der Marriott-Mobil-App macht’s möglich.
Mitglieder des Bonusprogramms Marriott Rewards können damit bis zu 72 Stunden vor Anreise Services und Extras wie Handtücher oder Kissen bestellen sowie mit Mitarbeitern des Hauses, für das eine Reservierung besteht, live chatten. Die Funktion, eine branchenweite Innovation, steht ab sofort für 45 Hotels der Marke „Marriott Hotels“ zur Verfügung, bis Sommer sollen die übrigen Häuser und später weitere Marriott-International-Brands folgen.
Marriott-Rewards-Mitglieder, die über eine Reservierung in einem Marriott Hotel verfügen, haben die Möglichkeit, sich über den Menüpunkt „Anything Else?“ in Echtzeit mit dem jeweiligen Haus auszutauschen. Anfragen können so umgehend bearbeitet bzw. bestätigt werden. Über ein zusätzliches Dropdown-Menü lassen sich die gängigsten Services und Extras wie Kissen oder Handtücher direkt anwählen. Der Launch des Mobile-Request-Chats stellt in der Hotelbranche die breiteste globale Markteinführung eines Kommunikationstools dieser Art dar.
Während der Testphase bewies sich Mobile Request besonders nützlich für Gäste, die von unterwegs aus noch vor Anreise besondere Services und Extras bestellen wollten, beispielsweise die Abholung vom Flughafen. Statt die Telefonnummer suchen und eintippen zu müssen, reicht nun ein Klick auf das entsprechende Icon in der Mobil-App. Gäste, die bereits eingecheckt haben und sich vielleicht gerade in einer Besprechung befinden oder sich auf ihrem Zimmer rasch für den nächsten Termin fertig machen, können via Mobile Request direkt mit dem Hotel kommunizieren und müssen nicht eigens den Concierge aufsuchen oder anrufen. Von den mehr als 10.000 Anfragen, die während der Testphase über Mobile Request eingingen, liefen 80 Prozent über die Chatfunktion „Anything Else?“.
Die App steht den mehr als 50 Millionen Marriott-Rewards-Mitgliedern zur Verfügung. Der Download erfolgt im iTunes Store, bei Google Play oder unter www.marriott.com/marriott/mobile-apps.mi. Wer Teil des Bonusprogramms Marriott Rewards werden möchte, kann eine Mitgliedschaft online unter http://www.marriott.com/rewards/rewards-program.mi beantragen.
Mobile Gästekommunikation ist eine tragende Säule der Marriott-Kampagne „Travel Brilliantly“, bei der gemeinsam mit Gästen, Fachleuten und Influencern die Zukunft des Reisens gestaltet werden soll. Einen Einblick in die verschiedenen Projekte bietet die Website www.travelbrilliantly.com. Im Baltimore Marriott Waterfront Hotel läuft darüber hinaus aktuell ein Keyless-Entry-Pilotprojekt.
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