Vom 12. bis 14. Mai findet die Marketing Services, Internationale
Fachmesse für Marketing und Kommunikation, auf dem Hamburger
Messegelände statt. Das Schwerpunktthema der Messe: Das
Marktpotenzial der EU-Osterweiterung – Über 330 Aussteller
präsentieren aktuelle Produkte und Dienstleistungen – Parallel findet
die 7. display, Fachmesse für P.O.S.-Marketing, statt
Die Marketing Services ist bereits zum dritten Mal Gast auf dem
Hamburger Messegelände. Für Dietmar Aulich, Geschäftsführer der
Hamburg Messe und Congress GmbH, ein Zugewinn: „Hamburg ist nicht nur
ein hervorragender Standort für Medienunternehmen, sondern damit
einhergehend auch für eine Messe wie die Marketing Services.“ Nach
Informationen der Handelskammer Hamburg sind von den 11.330
Medienunternehmen der Hansestadt 7.124 in der Werbung tätig, 1.215
davon zählen zur Multimediabranche. Die Handelskammer Hamburg
unterstützt den Nachwuchspreis „Firstmove Award“ der Fachmesse.
Parallel zur Marketing Services findet die 7. display, Fachmesse für
P.O.S.-Marketing, statt. Dietmar Aulich: „Die Marketing Services
passt überdies zum Portfolio der Hamburg Messe, denn mit dem
‚hamburger dialog‘ folgt am 17. und 18. Mai einer der wichtigsten
Kommunikationskongresse in Deutschland.“
Über 330 Aussteller aus 22 Nationen präsentieren in den
Messehallen 1 und 9 bis 12 (10.000 Quadratmeter brutto
Ausstellungsfläche) Produkte und Dienstleistungen aus den acht
Marketingdisziplinen: Außenwerbung, Dialog-Marketing,
Electronic-Marketing, Event-Marketing, Media, Messewesen,
Point-of-Purchase-Marketing (Ort der Kaufentscheidung) und
Werbeartikel. Auf der Messe finden Fachleute aus Marketing,
Verkaufsförderung und Kommunikation Produkte und Konzepte für
erfolgreiche Kundengewinnung, Kundenbindung und Absatzförderung.
Die EU-Osterweiterung und die damit verbundenen Chancen und
Perspektiven für die verschiedenen Marketingbranchen in den neuen
Mitgliedsländern sind thematischer Schwerpunkt der diesjährigen
Messe.
Aktuelle Informationen unter www.marketing-services.de