Ein klares „Ja“ meint der Veranstalter und schiebt die Begründung gleich hinterher.
„Flotte! Der Branchentreff“ in Düsseldorf hält am 29. und 30. März 2023 für Fuhrpark- und Mobilitätsentscheider ein Programm bereit, das keine Wünsche offenlässt: Fachvorträge und Workshops, Netzwerk-Gelegenheiten und Gespräche, Live-Musik und kulinarische Köstlichkeiten. Die Veranstalter freuen sich auf mehrere tausend Besucher auf einer mit 18.000 Quadratmetern deutlich größeren Ausstellungsfläche. Die Zeichen stehen wieder auf Präsenzveranstaltungen.
Wie im Vorjahr liegt der Fokus auf dem Thema Elektromobilität. „Die Innovationsdichte in diesem Bereich ist nach wie vor sehr hoch – die Fragen sind drängend und nicht einfach zu beantworten“, sagt Ralph Wuttke, Flottenmanagement-Chefredakteur und Projektleiter des Branchentreffs. „Deshalb legen wir bei der Planung großen Wert auf eine umfassende Wissensvermittlung sowie viele Austauschmöglichkeiten.“ Start-ups präsentieren Innovationen, Experten thematisieren Rechtsfragen und strategische Aspekte wie Digitalisierung, Energieautarkie oder Nachhaltigkeit. Wichtig für Wuttke: „Jeder kann sich genau das Programm zusammenstellen, aus dem er persönlich den größten Nutzen zieht.“
Neben den Fachvorträgen versprechen Workshops und Round-Table-Gespräche einen intensiven Austausch in kleinem Rahmen. Da die Plätze begrenzt sind, lohnt sich eine vorherige Anmeldung über den persönlichen Messe-Login. Etwa zwei Wochen vor Messestart können Besucher online Workshopplätze buchen, aber auch Gespräche sowie Termine bei den über 290 Ausstellern vereinbaren. Wuttke betont: „Wir wollen unseren Gästen etwas bieten. Fast schon legendär ist unser Netzwerkabend am ersten Messetag, natürlich mit umfangreichem Büfett und mitreißender Live-Musik.“
Rundum sorglos – diese Devise gilt auch tagsüber. Ob Business-Frühstück, Mittagsbüfett, Getränke oder Snacks, auf der Flotte bleibt keiner hungrig. Vegetarische und vegane Angebote sind selbstverständlich, neu ist eine spezielle Station für schnelles Essen ohne Wartezeit. „Hier stehen fertig zubereitete Wraps oder Bowls zur Mitnahme bereit“, erklärt Wuttke. Das Konzept trägt der Tatsache Rechnung, dass Messezeit ein wertvolles Gut ist, das viele Besucher vor allem in Gespräche investieren möchten. Außerdem ist das Konzept compliance-freundlich, denn niemand muss jemanden einladen – alles ist inklusive.
An- und Abreise zur deutschen Branchenleitmesse erleichtert ein vorbuchbarer Shuttle-Service. Dieser ist zwischen der Messe und ausgewählten Hotels eingerichtet. Darüber hinaus ist für PKW-Nutzer ein Bus-Shuttle verfügbar. Im Nonstop-Pendelverkehr zwischen der Messehalle und den Multifunktionsparkflächen sowie Parkplatz P2 steht er den Gästen offen, genau wie auch der Shuttle vom Flughafen.
Weitere Informationen, die Möglichkeit zur Ticketbuchung sowie eine Übersicht über das komplette Fachprogramm gibt es hier.
Quelle: Flotte Medien GmbH / Bild: Pixabay
Anzeige: Messezimmer in Düsseldorf