InterSky hat den Flugbetrieb eingestellt. Der Allgäu Airport verliert mit dem Aus von InterSky die Verbindungen nach Berlin, Hamburg und Köln. Erst am 5. Oktober war die dritte innerdeutsche Strecke nach Köln gestartet worden, die vor allem an den Wochenenden gut gebucht war.
InterSky hatte am 2. März dieses Jahres begonnen, Memmingen wieder mit Hamburg und Berlin zu verbinden. Alle Versuche der Airline, einen neuen Investor zu finden waren nicht erfolgreich, was letztendlich zur kurzfristigen Einstellung des Flugbetriebes führte.
Bis zur letzten Minute hat die Airline gehofft, die Gesellschaft zu retten. Das Aus kam dann nicht überraschend aber sehr plötzlich. Das Fluggerät wurde auf Wunsch des Leasinggebers bereits in die Niederlande überführt.
Eigentlich passieren solche Zusammenbrüche von Airlines, aber auch anderen Firmen, primär wegen der Bettler, die alle Dienstleistungen möglichst billig, wenn nicht sogar gratis haben wollen. Dass sich diese Pfeifen den Ast auf dem sie selbe sitzen, absägen, ist ihnen offensichtlich nicht bewusst. Wenn die Erkenntnis dann eintrifft, geht diese meist auch einher mit dem Verlust des eigenen Arbeitsplatzes! Geiz ist doch sooo geil…?