Start Aktuell In München hat ein neues Best Western Hotel aufgemacht

In München hat ein neues Best Western Hotel aufgemacht

1191

München hat ein neues Best Western Hotel: Im gehobenen Münchener Viertel Bogenhausen, direkt neben dem Englischen Garten, ist im September 2021 das Best Western Hotel Arabellapark München im Wohn- und Büroquartier Arabellapark eröffnet worden. Das Drei-Sterne-Hotel platziert sich im Midscale-Segment und ist innerhalb der vergangenen drei Jahre komplett neu aus einem ehemaligen Bürogebäude in der Arabellastraße entstanden, das entkernt, saniert und wieder aufgebaut wurde. Es verfügt heute auf fünf Etagen über 220 Zimmer, eine große Lobby, Hotelbar, einen kleinen Biergarten und ein Frühstücksrestaurant. Die Lage des Hotels ist ideal für Geschäftsreisende und Messebesucher. In der angeschlossenen Tiefgarage stehen den Hotelgästen ausreichend Stellplätze zur Verfügung und direkt am Arabellapark gibt es vielfältige Anbindungen an die öffentlichen Verkehrsmittel.

Das moderne Design des Gebäudekomplexes passt sich seinem attraktiven Standort mitten in München sowie der gesamten bayerischen Voralpenregion in allen Bereichen an: So steht das Best Western Hotel Arabellapark München für einen schicken Lifestyle, der modernes Ambiente mit regionalen Design-Impressionen vereint. Nachdem die Umgestaltung des gesamten Gebäudes bereits 2017 gestartet ist, sind nun bis zur Eröffnung 220 neue Gästezimmer entstanden – in alpenländischem Stil und technisch up-to-date: Bei der Ausstattung kommen Materialien aus Bayern und der Region zum Einsatz, etwa Hölzer oder Leder. In jedem Zimmer, jeweils ausgestattet mit Queen- oder Kingsize-Bett, ist am Kopfende aus Holz geformt die Original-Silhouette der Alpen mit dem sagenumwobenen Watzmann sowie der Watzmannfrau-Gipfellandschaft unter dem Motto „Do legst di nieda” zu sehen. Zum Equipment des Hauses gehören digitale Lösungen wie Touchless-Handy-Ladestationen, Tablets am Empfang sowie digitaler Check-in und Check-out. Die Bäder aller 220 Zimmer sind mit ebenerdigen, großen Duschen ausgestattet.

In der Lobby des Best Western Hotel Arabellapark München steht neben der Rezeption ein kleiner, öffentlicher Arbeitsbereich zur Verfügung. Das Frühstücksrestaurant kann tagsüber oder abends flexibel umgestaltet und so für kompakte Schulungen oder Gruppenevents genutzt werden. An der hoteleigenen Bar gibt es eine Snack-Karte sowie eine große Auswahl an Getränken, Cocktails und regionalen wie auch nationalen Bieren. In der angegliederten Tiefgarage stehen den Gästen ausreichend Stellplätze zur Verfügung, vor dem Hotel warten Ladestationen für E-Autos.
Mehr zum neuen Best Western Hotel in München
Bild: BWH Hotel Group Central Europe