Die Firma HotelNetSolutions aus Berlin hat ihre Buchungsmaschine „OnePageBooking“ um die Option „klimaneutrale Übernachtung“ erweitert. Damit haben Hotelgäste erstmals die Möglichkeit, ihren CO2-Ausstoß mit einem kleinen Geldbeitrag für Klimaschutzprojekte zu kompensieren – und ihren Hotelaufenthalt so mit gelebtem Umweltschutz zu verbinden.
Die neue Buchungsoption ist in Zusammenarbeit mit ClimatePartner entstanden. Integriert ist das neue Modul bereits auf den Online-Buchungsseiten der Greenline Hotels. Auch die Hamburger Novum Group schreibt Umweltschutz groß und ist dabei, die „grüne“ Option in die Buchungsmasken ihrer 49 Hotels aufzunehmen.
Persönliche CO2-Bilanz auf Null bringen
Und so funktioniert’s: Im Feld „klimaneutral übernachten“ bekommt der Gast angezeigt, wie viel CO2-Ausstoß er während seines Aufenthalts verursacht – und mit welchem Ausgleichsbetrag er seine persönliche Bilanz auf Null bringen würde. Beispiel: Bei einem Wochenende (zwei Nächte) für zwei Personen in einem Greenline Hotel wären das ganze 3,35 Euro für 144 kg CO2-Ausstoß. Das Geld fließt in ein Wasserkraftwerk in Indonesien, durch das jährlich 230.000 Tonnen CO2 eingespart werden.
Bei den Greenline Hotels ansehen: www.greenline-hotels.de
Anmelden
Herzlich willkommen! Melden Sie sich an
Passwort vergessen ? Hilfe anfordern
Datenschutzerklärung
Passwort zurücksetzen
Passwort zurücksetzen
Ein Passwort wird Ihnen per Email zugeschickt.