Start Aktuell GCB-Sommer-Kampagne mit MICE-Fokustagen

GCB-Sommer-Kampagne mit MICE-Fokustagen

1383

Die Sommer-Kampagne des GCB German Convention Bureau e.V. läuft. Seit dem 1. Juni 2021 bietet „Germany – at the heart of future events“ Veranstaltungsplanern aus aller Welt ein einzigartiges Programm: Vom quer durch deutsche Tagungsdestinationen reisenden Rasenden Reporter bis hin zu virtuellen Education Sessions. Nach diesen ersten Highlights stehen ab Ende Juli 2021 nun die MICE-Fokustage im Blickpunkt. Ab August geht es mit den „Discovery Tours“ im Bereich „Live Experience“ weiter. Mit diesem hybriden Programm schafft die Kampagne persönliche Begegnung, Inspiration und virtuelle Vernetzung. Alle Angebote sind kostenfrei!

Nachdem die ersten beiden Juniwochen ganz im Zeichen der „Destinations in Motion“-Tour standen, lag der Fokus im zweiten Teil des Monats auf dem Baustein „Education“. Während der „Education Weeks“ nahmen über 300 Veranstaltungsplaner und Interessierte an einem vielfältigen Weiterbildungs-Programm mit 15 informativen Sessions und zwei lebhaften Panel-Diskussionen mit insgesamt 21 Referenten teil. Der thematische Fokus lag auf aktuellen Themen rund um Business Events wie zum Beispiel Digitalisierung, Innovation und Nachhaltigkeit. Die aufgezeichneten Vorträge sind ab sofort in der Library des Virtual Venue on demand verfügbar.

Individuelle Termine bei den MICE-Fokustagen
In den kommenden Wochen legt die Kampagne ihren Schwerpunkt auf den Virtual Market Place: Ab Ende Juli beginnen die MICE-Fokustage im Virtual Venue des GCB. Dort präsentieren sich fünf ausgewählte Destinationen und ihre Partner zu informativen Themen in ihren virtuellen Messehallen. Eventplaner können hier individuelle Termine mit München, Köln, Stuttgart, Leipzig und Düsseldorf vereinbaren und sich an den virtuellen Ständen austauschen.

Jetzt anmelden: Discovery Tours im Spätsommer
Während der Virtual Market Place auch weiterhin rund um die Uhr geöffnet ist, erwartet Veranstaltungsplaner ab Ende August 2021 ein weiterer Höhepunkt der persönlichen Begegnung: Insgesamt zwölf Destinationen laden im Rahmen der „Discovery Tours“ zu je zweitägigen Educational Trips ein. Mit dabei sind Baden-Baden, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Freiburg, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Würzburg. Informationen zu Daten und der Registrierung gibt es auf der zentralen Landing Page der Kampagne.

Online verfügbar: (Fast) alle Erlebnisse des Rasenden Reporters
In der ersten Junihälfte war der Rasende Reporter Awid Vahedi unterwegs in Deutschlands schönsten Tagungs- und Kongressdestinationen. Aus insgesamt zwölf Städten berichtete er live auf Social Media und besuchte über 60 Partner vor Ort. Wer die Live Experience verpasst hat, kann seine Lieblingsorte trotzdem neu kennenlernen oder bislang unbekannte Hotspots entdecken, denn auf YouTube sind nun Video-Playlists mit den Clips aus allen Destinationen online. Zudem sind die Highlight-Stories der „Destinations in Motion“-Tour weiterhin auf Instagram verfügbar.
Alle Informationen zum Programm der Kampagne
Quelle: GCB German Convention Bureau e.V.