Nach zwei Jahren Pause aufgrund der Pandemie kehrt die IMEX vom 31. Mai bis 2. Juni 2022 zurück in die Mainmetropole. Die über 160 Aussteller am Deutschlandstand F100 und auf den deutschen Freiflächen erwarten mehrere tausend Besucher aus aller Welt. Das GCB German Convention Bureau e.V. – Organisator des Deutschlandstandes – präsentiert in seinem Communication Cube zudem eine bunte Palette an Vorträgen zu allen Themen, die die Branche bewegen.
Viele der Veranstaltungen, die in den zurückliegenden beiden Jahren abgesagt oder verschoben werden mussten, konnten durch digitale Angebote zumindest vorübergehend kompensiert werden – das emotionale, authentische Erlebnis eines Live-Events ist jedoch nach wie vor nicht virtuell abbildbar.
Über 160 Aussteller im Deutschlandbereich
Die über 160 Aussteller und Unteraussteller am Deutschlandstand und auf den Freiflächen repräsentieren auf 1.400 Quadratmetern die gesamte Vielfalt des Tagungsstandortes Deutschland. Ob Tagungshotels, Veranstaltungszentren, Convention Bureaus, Event-Agenturen oder Technologie-Dienstleister: Die Besucher des Deutschlandstandes F100 und der deutschen Freiflächen können sich vor Ort im persönlichen Gespräch von der Kompetenz der Anbieter überzeugen. Inhaltlich fokussieren das GCB und seine Partner dabei auf drei Leitthemen: Innovation, Nachhaltigkeit und Branchenkompetenzen. Alle drei gehören zu den wesentlichen Standortvorteilen Deutschlands und tragen dazu bei, dass der Standort seit Jahren konstant eine weltweite Spitzenposition als Austragungsort für Meetings, Tagungen und Kongresse einnimmt. Termine mit den Ausstellern des Deutschlandstandes können ab sofort direkt hier vereinbart werden.
Themenvielfalt im Communication Cube
Der Communication Cube – seit vielen Jahren elementarer Bestandteil des Deutschlandstandes – bietet auch in diesem Jahr über alle drei Messetage ein buntes Spektrum an Vorträgen und Workshops. Zu den Schwerpunktthemen der Referenten gehören die Megatrends Nachhaltigkeit, Diversity und Digitalisierung. Die Vorträge umfassen u.a. den ganzheitlichen Blick auf Nachhaltigkeit, Diversität und Inklusion bei der Eventplanung, MICE Revenue Management als Ansatz für flexible Preisgestaltung bei Business Events sowie innovative Formen des Event-Designs. Diese und alle weiteren Sessions finden in deutscher Sprache statt, die Teilnahme ist kostenfrei. Darüber hinaus bietet die IMEX Frankfurt zahlreiche weitere Education Sessions in englischer Sprache.
Quelle: GCB German Convention Bureau e.V. / Bild: IMEX