Start Aktuell GBT ergänzt mobile App um Neo Expense Management

GBT ergänzt mobile App um Neo Expense Management

1446

American Express Global Business Travel (GBT) hat seine mobile App für Kunden, die das Buchungs- und Reisekosten-Management-System Neo nutzen, um die Funktionen des Reisekosten-Managements erweitert. Mit diesem Ausbau ist GBT das einzige globale Unternehmen für Geschäftsreise-Management, das eine eigene End-to-End-Lösung für das Reise- und Reisekosten-Management auf mobilen Endgeräten bietet.

Damit müssen Reisende nach der Rückkehr nicht länger Ausgabenlisten erstellen und Papierquittungen sortieren. Sobald das Unternehmen die integrierte Lösung Neo für das Reise- und Reisekosten-Management nutzt, können Reisende ihre Ausgaben unterwegs über die App Amex GBT Mobile erfassen und auflisten. Es ist sogar möglich, noch vor der Rückkehr Reisekostenabrechnungen abzuschließen und einzureichen, was Zeit spart, die Produktivität steigert und zu schnelleren Erstattungen führt.

Die App kombiniert eine optische Schrifterkennung (Optical Character Recognition, OCR) mit maschinellem Lernen und kann fotografierte Quittungen nach Daten durchsuchen, um sie in Reisekostenabrechnungen einzufügen und mit der aktuellen Reise zu verknüpfen. Die App kann auch aus E-Mails importierte PDF-Quittungen durchsuchen.

Dieser Ausbau der App Amex GBT Mobile ist der jüngste Schritt der Integration zwischen der Neo-Plattform und dem Technologie-Portfolio von GBT. Neo ist eine preisgekrönte Software-as-a-Service- Plattform und die einzige Lösung der Branche, die von Grund auf als integrierte Plattform für Reise- und Reisekosten-Management entwickelt wurde, lobt GBT die Anwendung selbst.

Neo wurde erst kürzlich in Spanien für die Bereitstellung digitaler Reisekostenabrechnungen zertifiziert. Neo steht den GBT-Kunden in vollem Umfang in Ländern auf der ganzen Welt zur Verfügung, einschließlich Deutschlands, der Schweiz, der USA und Kanada.
Quelle: American Express Global Business Travel / Bild: Pixabay