Start Aktuell Flüge von München nach Kischinau in Moldawien

Flüge von München nach Kischinau in Moldawien

1144

Der Münchner Airport meldet eine neue Flugverbindung: Erstmals landete am 13. Juli 2023 eine Maschine der moldawischen Fluggesellschaft FLYONE am Flughafen der bayerischen Landeshauptstadt. Die Airline wird von nun an jeweils mittwochs und samstags München mit der moldawischen Hauptstadt Kischinau (Chișinău) verbinden. Für die Flüge setzt FLYONE einen Airbus A320 ein.
An beiden Verkehrstagen landet FLYONE in München um 15 Uhr, der Start Richtung Kischinau ist für 16 Uhr geplant.
Link zum Flughafen Kischinau

Die Hauptstadt der Republik Moldau hat mehr als 530.000 Einwohnern. Sie ist ein wichtiger Wirtschaftsstandort sowie Universitätsstadt und Kulturzentrum.
Wikipedia schreibt zu Kischinau:
Kischinau ist ein Zentrum der Lebensmittelindustrie. So finden sich neben der Tabak- und Textilindustrie etwa eine große Weinkellerei sowie Produktionsstätten für Obst- und Gemüsekonserven. Nach dem Ende des kommunistischen Systems in Moldau entwickelte sich die Stadt zunehmend zu einem attraktiven Standort für Banken. Aufgrund der schwierigen gesetzlichen Lage und der anhaltenden Korruption im Lande blieb jedoch der Zuzug großer ausländischer Investoren wie in anderen ehemals kommunistisch regierten Ländern bislang aus.
Bild: Flyone