Ford und ALD Automotive gründen ein gemeinsames Unternehmen für integrierte Flottenmanagement-Angebote auf dem europäischen Markt. Dies haben beide Seiten am 16. Juli 2020 im Rahmen einer Aktionärsvereinbarung beschlossen. Unter dem Dach des neuen Unternehmens, das den Namen Ford Fleet Management trägt, werden beide Anteilseigner zugunsten attraktiver Leasing- und Fuhrparklösungen für Firmen- und Privatkunden zusammenarbeiten, erklärt Ford in einer Mitteilung. Die Angebote stehen für Pkw ebenso zur Verfügung wie für Nutzfahrzeuge und sollen über das Händlernetz von Ford, aber auch direkt und über Online-Plattformen vertrieben werden.
Vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung wird Ford Fleet Management seine Geschäftstätigkeit im Herbst zunächst auf dem britischen Markt aufnehmen. Die Ausweitung der Aktivitäten auf andere europäische Länder – darunter Deutschland – ist zu einem späteren Zeitpunkt geplant.
Mit dem neuen Unternehmen bauen Ford und ALD Automotive ihre seit langem bestehende Partnerschaft aus – seit mehr als 15 Jahren steht ALD hinter dem Ford Lease Service des Automobilherstellers. Mit Ford Fleet Management vertiefen beide Anteilseigner ihr gemeinsames Verständnis für Kunden und Produkte, Mobilitätsdienstleistungen und weitreichende Händlernetzwerke. Während Ford seine Expertise in der Fahrzeugentwicklung und seine Services für vernetzte Fahrzeuge einbringt, steuert ALD sein globales Know-how und seine Kompetenz in Bezug auf Full-Service-Leasing- und Fuhrparkmanagement-Lösungen bei.
Quelle: Ford-Werke GmbH
Anmelden
Herzlich willkommen! Melden Sie sich an
Passwort vergessen ? Hilfe anfordern
Datenschutzerklärung
Passwort zurücksetzen
Passwort zurücksetzen
Ein Passwort wird Ihnen per Email zugeschickt.