Start News Fernverkehr von und nach Hamburg nach Blitzeinschlag beeinträchtigt

Fernverkehr von und nach Hamburg nach Blitzeinschlag beeinträchtigt

106

Aufgrund eines Blitzeinschlages in Norddeutschland kommt es am Mittwoch von und nach Hamburg zu Verspätungen und Zugausfällen, schreibt die Bahn in einer aktuellen Mitteilung.

Betroffen sind folgende Verbindungen im Fernverkehr:
– alle ICE-Züge zwischen Hamburg und München, über Berlin, Halle(S)/Leipzig, Erfurt und Nürnberg fallen zwischen Berlin und Hamburg in beiden Richtungen aus.
– alle ICE-Züge zwischen Kiel/Lübeck/Hamburg und München, über Hannover, Göttingen, Kassel, Würzburg und Nürnberg fallen zwischen Hamburg und Hannover in beiden Richtungen aus.
– alle ICE/IC-Züge zwischen Stralsund und Karlsruhe, über Hamburg, Hannover, Kassel und Frankfurt fallen zwischen Hamburg und Karlsruhe aus
– alle ICE-Züge zwischen Kiel/Hamburg und München über Hannover, Frankfurt und Stuttgart werden umgeleitet und verspäten sich um etwa 20 Minuten.
– alle ICE-Züge zwischen Kiel/Hamburg und Interlaken Ost, über Hannover, Frankfurt, Mannheim, Stuttgart und Basel SBB werden umgeleitet und verspäten sich um etwa 20 Minuten.
– alle ICE/IC-Züge zwischen Hamburg und Frankfurt(M)/Süddeutschland, über Hannover, Fulda und Frankfurt(M) werden umgeleitet und verspäten sich um etwa 20 Minuten. Ausfall der Verkehrshalte Lüneburg, Bad Bevensen, Uelzen, Celle und Langenhagen.

Reisealternativen:
– Reisende nach Hannover nutzen bitte ab Hamburg Hbf die Fernverkehrs- und Regionalzüge bis Bremen und steigen dort um.
– Reisende nach Frankfurt/M nutzen ab Hamburg Hbf bitte die Direktverbindungen des Fernverkehrs.

Alle Fahrgäste, die bis einschließlich 27.11.2024 ein Ticket für eine Reise am 27.11.2024 gekauft haben und diese aufgrund des Blitzeinschlages verschieben möchten, können ihr Ticket zu einem späteren Zeitpunkt nutzen. Die Zugbindung ist aufgehoben. Das Ticket gilt dabei für die Fahrt zum ursprünglichen Zielort auch mit einer geänderten Streckenführung. Sitzplatzreservierungen können kostenfrei storniert werden.

Daneben gelten die weiteren tariflichen bzw. gesetzlichen Fahrgastrechte, sodass z. B. auch eine Ticketerstattung unter den entsprechenden Voraussetzungen möglich ist.
Quelle: Bahn / Bild: Pixabay

Anzeige: Mobile Eventüberdachungen mit dem Patent Luftstütze: Das ist skyliner®. Ein besonderes Setting für besondere Open Air Events mit bis zu 1.110 Quadratmeter überdachter Fläche und 10 Meter lichter Standardhöhe. TÜV geprüft, wetterfest, standsicher bis Windstärke 12, an nur einem Tag installiert – So geht Open Air.