Etihad Regional hat am 18. Februar mitgeteilt, dass mehrere Verbindungen ab Deutschland und Frankreich mit Ziel Schweiz eingestellt werden. Seit dem 19. Februar kontaktiert die Fluggesellschaft gebuchte Passagiere und informiert über die gesetzlichen Rechte nach EU-Bestimmung (EU 261). Etihad Regional versucht sicherzustellen, dass den betroffenen Fluggästen geeignete Alternativen angeboten werden.
Den von der Annellierung ihres Fluges betroffene Kunden von Etihad Regional bietet die Airline im Einklang mit der EG-Verordnung 261/2004 folgende Optionen an:
1. Rückerstattung der gebuchten Tickets. Für die Rückerstattung bietet Etihad Regional die Mail-Adresse:
ticketrefund@etihadregional.com an.
2. Umbuchung auf einem von einem Partner betriebenen Flug. Für die Umbuchung kann Ethiad Regional unter der Mail-Adresse:
rebookticket@etihadregional.com kontaktiert werden.
Gleichzeitig betont die Airline mit Sitz in Lugano (Schweiz), dass die Verbindungen innerhalb der Schweiz sowie die Flüge aus der Schweiz nach Italien, welche in Kooperation mit Alitalia angeboten werden, von den Streichungen nicht betroffen sind.
www.etihadregional.com
Wir haben einen Flug für August gebucht, und haben nur durch Zufall von der Streichung der Flüge erfahren.
Bis heute wurden wir NICHT von Etihad Regional kontaktiert, geschweige denn wurde eine Rückerstattung des Preises vorgenommen.
Ich bin schwer enttäuscht vom Kundenservice dieser Airline!