Start News DUSconference plus am Flughafen Düsseldorf ab 4. Mai wieder auf

DUSconference plus am Flughafen Düsseldorf ab 4. Mai wieder auf

425

Kleine geschäftliche Besprechungen werden ab dem 04. Mai 2020 im DUSconference plus am Flughafen Düsseldorf wieder möglich sein, schreibt der Flughafen auf seiner Internetseite.
Neben der Info zum DUSconference plus (im Wortlaut: Ab dem 4. Mai steht das DUSconference plus für kleine Meetings, Tagungen und Besprechungen wieder zur Verfügung. Es werden hohe Hygienestandards und große Tagungsräume zum kleinen Preis für den notwendigen Sicherheitsabstand garantiert) werden neue Handgepäckvorschriften für die Zeit der Krise angekündigt.
„Zur Verringerung des Infektionsrisikos und zum Schutz der Mitarbeiter wird auf Grund einer Weisung der Bundespolizei derzeit nur maximal EIN Handgepäckstück pro Passagier an den Luftsicherheitskontrollen akzeptiert. Die Regelung gilt auch z.B. für Handtaschen oder kleine Rucksäcke, wenn gleichzeitig ein Handgepäckkoffer oder -tasche mitgeführt wird. Es besteht jedoch die Möglichkeit, das kleinere Gepäckstück im größeren zu verstauen.“
Außerdem sind am Flughafen Düsseldorf die Hugo Junkers Lounge im Flugsteig B sowie die Open Sky Lounge im Flugsteig C bleiben bis auf Weiteres geschlossen.
Die Flugsteige B und C werden vorübergehend nicht mehr genutzt. Alle Passagiere werden zentral über den Flugsteig A abgefertigt. Aufgrund seiner großzügig angelegten Sicherheitskontrollen sowie der zahlreichen Gates und vielen verschiedenen Warteflächen ist er am besten geeignet, die derzeitigen Hygieneanforderungen zum Schutz der Passagiere und Mitarbeiter zu erfüllen.
Quelle: Flughafen Düsseldorf