Geschäftsreisende, die gerne in Betten der Dorint Hotels schlafen, können das demnächst auch in Bonn machen. Das Hotel an der Kennedybrücke wird ab 1. Januar 2023 von Dorint betrieben. Und zwar erstmalig mit zwei Marken unter einem Dach: 171 Zimmer werden als Dorint Hotel Bonn geführt, die restlichen 81 Zimmer unter der jungen Marke „Essential by Dorint“ im mittleren Segment.
„Essential by Dorint“ steht für hohen Schlafkomfort, das beste Frühstück am jeweiligen Standort, schnelles, kostenloses WLAN und vor allem für den herzlichen und kompetenten Service. In jeder Essential-Destination wird zudem großer Wert auf gute, aktive Nachbarschaftspflege gelegt. Die Zimmer werden sich in ihrem Design nach Marken unterscheiden und teilweise als Apartments, bzw. Longstay-Zimmer angeboten.
Das zentral gelegene Hotel in der Bonner Innenstadt ist als Tagungs- und Konferenzhotel bereits erfolgreich am Markt etabliert.
Das Hotel verfügt über insgesamt 252 Zimmer und Suiten, 14 Veranstaltungs-Räume, einen Ballsaal, ein Restaurant, eine Lobby-Bar und ein – sich in Richtung Rhein öffnendes – großzügiges Atrium, das gastronomisch mit einem „LeBistrot99“ genutzt wird. Darüber hinaus gibt es einen Freizeitbereich mit Pool, Sauna und Fitnessbereich sowie eine Tiefgarage mit 124 Stellplätzen.
Quelle: Dorint / Bild: ©Kay Sommer
Anzeige: Veranstaltungsmöglichkeiten am Fühlinger See in Köln