Start Aktuell Digitale Veranstaltungen im CongressCentrum Pforzheim

Digitale Veranstaltungen im CongressCentrum Pforzheim

681

Die 65. Ausgabe der BetonTage, der wichtigste Treffpunkt der Betonfertigteil- und Betonwarenindustrie, findet Ende Februar 2021 rein digital statt und nicht wie gewohnt als viertägiger Präsenzkongress. Veranstaltungsort wird zum ersten Mal das CongressCentrum Pforzheim (CCP) sein, von wo aus namhafte Referenten und Aussteller aus der Branche sich virtuell an die Kongressteilnehmer wenden.
„Das CongressCentrum Pforzheim ist der ideale Ort für unseren digitalen BetonTage 2021“, ist Dr. Ulrich Lotz, Geschäftsführer des FBF Betondienstes und Veranstalter der Betontage überzeugt. „Es bietet uns ein enorm flexibles Raumsystem für unser Streaming der Referenten und Workshops aus bis zu vier Räumen gleichzeitig und umfangreichen Service direkt vom Haus“. Der Mittlere Saal des CCP kann in mehrere akustisch klar voneinander getrennte Räume geteilt werden, die jeweils über einen eigenen Zugang vom Foyer des Saals aus verfügen. So können für die Mitarbeiter und Referenten vor Ort auch Abstände und Corona-Maßnahmen sicher eingehalten werden. Und mit Highspeed-Internet bei hoher Bandbreite steht dem Live-Streaming des Kongresses nichts im Wege.
„Wir freuen uns, die BetonTage 2021 hier in Pforzheim für ihre digitale Version begrüßen zu dürfen“, ist Daniel Schuch, Vertriebsleiter des CCP begeistert. „Das CCP ermöglicht gerade auch unter Corona-Herausforderungen hervorragende Rahmenbedingungen für digitale und hybride Veranstaltungen und umfangreichen Service von der kreativen Ideenfindung bis zur Umsetzung der Veranstaltung.“
Anfang Dezember 2020 wurden die Weichen für die BetonTage aus Pforzheim mit Abstand und vielen Ideen gestellt und die Zusammenarbeit vor Ort besiegelt.
Quelle: Convention Bureau Karlsruhe