Ab dem 1. April 2021, 00:00 Uhr, erteilt die Bahn ihrer Kundschaft sämtliche telefonische Auskünfte zum Ortstarif – von der Reiseauskunft über das Servicecenter Fahrgastrechte bis zur Mobilitätsservice-Zentrale für die Planung von barrierefreien Reisen. Für die Kunden der Bahn, die sich telefonisch an das Unternehmen wenden, wird es etwas günstiger.
Außerdem führt die Bahn die am häufigsten nachgefragten Auskünfte in einer Hotline zusammen und navigiert die Reisenden gezielter zu den Servicemitarbeitern, die sich um das individuelle Anliegen am besten kümmern können. Über die neue zentrale Service-Hotline erhalten Reisende ab April 2021 sowohl Auskünfte über Fahrpläne und Tickets als auch Informationen über weitere Serviceleistungen und zur BahnCard. Anrufende gelangen durch die neue Menüführung schnell und einfach zu den passenden Ansprechpersonen bei der Bahn. Ein Anruf der bisherigen Service-Hotline nach der Umstellung verursacht keine Mehrkosten, die Bahn verweist per automatischer Ansage auf die neue Rufnummer.
Ab 1. April 2021 erreichen Kunden die Bahn unter folgenden Nummern:
Servicenummer der DB: 030 297 0
Rund um die Uhr Auskünfte über Fahrpreise und Fahrpläne, Informationen über die Serviceleistungen der Deutschen Bahn und zur BahnCard
Fundservice: 030 586020909
Im Zug oder Bahnhof verlorene oder gefundene Gegenstände melden
Servicecenter Fahrgastrechte: 030 586020920
Informationen zu Fahrpreiserstattungen im Rahmen der EU-Fahrgastrechteverordnung
Mobilitätsservice-Zentrale: 030 65212888
Kontakt für die Planung barrierefreier Reisen
Quelle: Deutsche Bahn / Bild: Pixabay