Start Aktuell Das müssen Sie über das Wandern in Nepal wissen

Das müssen Sie über das Wandern in Nepal wissen

811

Die beliebten Wandergebiete in Nepal sind in verschiedene Zonen eingeteilt. Am bekanntesten ist die Everest-Region. Nordöstlich von Kathmandu und in der Annapurna-Region. Nördlich von Kathmandu liegt Langtang, das an Tibet grenzt. Dieses Gebiet wurde 2015 von einem schweren Erdbeben heimgesucht. Inzwischen ist diese Region wieder leicht zugänglich für Wanderungen. Hier erfahren Sie alles, was Sie zum Wandern in Nepal wissen müssen.

Wandern im Kathmandutal
Die Dörfer in der Nähe des Kathmandutals sind Schauplatz verschiedener Trecks. Das ist ideal, wenn Sie eine Wanderung machen wollen, die nicht zu viel Anstrengung erfordert und zu lange dauert. Die Dörfer und Landschaften werden sich in schnellem Tempo abwechseln. Unterwegs können Sie die Aussicht auf das Himalaya-Gebirge genießen.
Sie können diese Touren das ganze Jahr über unternehmen. Seien Sie sich nur bewusst, dass in manchen Monaten eine gute Aussicht nicht immer garantiert ist. Wenn das Wetter nicht zum Wandern in Nepal geeignet ist, können Sie sich an Aviclaim.de wenden, um Ihren Flug annulliert entschädigung zu regulieren und Ihr Geld zurückzufordern. Zum Wandern in den Bergen Nepals sind die Monate zwischen Februar und Mai am besten geeignet. Zwischen September und November haben Sie ebenfalls gute Chancen auf tolle Aussichten.

Trekking durch Annapurna
Die vielleicht schönste Gegend, in der man bei einer Reise nach Nepal wandern kann, ist die Gegend um das Annapurna-Gebirge. Sie müssen dafür nicht sehr hoch klettern, um die beste Aussicht zu genießen. Poonhill und der Royal Treck sind gute Beispiele dafür.
Für Wanderer, die eine größere Herausforderung suchen und höher hinaus wollen, ist es eine gute Idee, zum Annapurna-Basislager zu wandern. Auch die Annapurna-Rundreise ist unbedingt zu empfehlen. Sie werden durch wunderschöne Landschaften, Dörfer und Täler reisen. Es ist auch schön, den Modi Khola River zu besuchen, der sich durch eine 300 Meter tiefe Schlucht windet.

Den Mount Everest besteigen
Fast jedes Kind träumt davon, eines Tages das Everest Base Camp zu besteigen. Dies ist der höchste Berg der Welt. Sie können diesen gigantischen Berg in natura sehen, wenn Sie Ihre Wanderung bei Bookatrekking.com buchen. Hier können Sie Ihre Wanderung zum Mount Everst ganz einfach selbst zusammenstellen und planen. Diejenigen, die sehr abenteuerlustig sind, werden von der atemberaubenden Stille und der Aussicht auf den Himalaya begeistert sein.

Es gibt eine perfekte Route für jeden
Wandern in Nepal ist nicht nur etwas für erfahrene Wanderer, sondern auch für Anfänger. Wichtig ist jedoch, dass Sie über ein normales Maß an Fitness verfügen. Beim Wandern in Nepal muss man nicht immer in die Höhe steigen, um die besten Aussichten zu haben. Sie müssen sich also auch keine Sorgen um die Höhenkrankheit machen. Gelegentlich ist der Aufstieg schwierig oder der Abstieg sehr steil, aber im Allgemeinen ist er auch für Wanderanfänger gut machbar.
Bild: Pixabay