Ende April 2019 startet zum 14. Mal die heise Security Tour. Die Veranstaltung, die an fünf Terminen in Berlin, Stuttgart, Hamburg, Köln und Salzburg stattfindet, ist eine Mischung aus unabhängiger Fachkonferenz, Fachausstellung und Plattform zum Erfahrungsaustausch und Netzwerken. Sie richtet sich an technische Experten, Netzwerkadministratoren und
Datenchutzverantwortliche. Unter dem Titel „Cybercrime Next Generation abwehren“ zeigen die Referenten, auf was sich IT-Verantwortliche einstellen müssen und wie sie ihre Unternehmen effizient schützen.
Unabhängige Experten aus der c‘t-Redaktion, von heise Security und dem Autoren-Umfeld der Heise-Medien nehmen auf der eintägigen Security-Konferenz aktuelle Sicherheitsbedrohungen und -trends unter die Lupe. Referenten vermitteln praxisrelevantes Wissen zur Abwehr von gezielten Angriffen und anderen Gefahren für den sicheren IT-Betrieb. Jürgen Schmidt, Chefredakteur von heise Security, klärt in seinem Vortrag auf, wie sich Cyber-Kriminelle professionalisiert haben und was unter Spear- und Dynamit-Phishing zu verstehen ist. Sein Rat: „Wenn Angreifer aufrüsten, müssen auch die Verteidiger dazulernen und sich auf völlig neue Angriffe und Gefahren einstellen“
Weitere Themen auf der Security-Tour sind PowerShell: Angriff unter dem Radar, neue Phishing-Methoden sowie DSGVO und die Bußgelder. Darüber hinaus bietet die Tour Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und Netzwerken.
Termine der Heise Security Tour:
30. April: Berlin, Quadriga Forum
7. Mai: Salzburg, Imlauer Hotel Pitter
9. Mai: Stuttgart, Steigenberger Hotel Graf Zeppelin
14. Mai: Hamburg, Novotel Hotel City Alster
15. Mai: Köln, KOMED
Weitere Infos und Anmeldemöglichkeit unter: https://www.heise-events.de/konferenzen/securitytour
Anmelden
Herzlich willkommen! Melden Sie sich an
Passwort vergessen ? Hilfe anfordern
Datenschutzerklärung
Passwort zurücksetzen
Passwort zurücksetzen
Ein Passwort wird Ihnen per Email zugeschickt.