Zwischen den beiden Küsten von Nord und Ostsee, nicht weit von Lübeck und Neumünster, hat eine neue „Coworking Space“ aufgemacht. Blunk im Kreis Segeberg bietet seit Ende 2021 die Alternative zum Arbeiten im Büro oder Homeoffice in ländlicher Atmosphäre an: das CoworkingSpace Blunk im ehemaligen Landhaus Schulze-Hamann. Interessierte erwarten vor Ort vier Flex-Arbeitsplätze im Gemeinschaftsbüro und zusätzlich drei Einzelbüros mit Zugang zur Terrasse und zum Garten – ohne sich langfristig binden zu müssen. Wer mag, übernachtet vor Ort in einem der im Landhausstil eingerichteten Hotelzimmer und genießt morgens vor der Arbeit ein regionales Biofrühstück nach Feinheimisch-Art.
Der Betrieb ist Mitglied beim Verein „FEINHEIMISCH -Genuss aus Schleswig-Holstein e.V.“, der unter anderem für Regionalität, Nachhaltigkeit, den bewussten Umgang mit Lebensmitteln und das Bewahren und Weiterentwickeln der schleswig-holsteinischen Küche steht.
Von Hamburg gerade mal 70 Kilometer (also etwas mehr als eine Stunde mit dem Auto) entfernt, bietet sich die neue Location für digitale Nomaden insbesondere flexiblen Mitarbeitern aus Hamburg an.
Mehr zur Coworkingspace Blunk
Bild: Pixabay