Start Aktuell click it stellt interaktive Teilnehmer-Landkarte vor

click it stellt interaktive Teilnehmer-Landkarte vor

887

click it hat sich auf Foto-Aktionen für Events und Marketing spezialisiert. Für die jetzt anstehenden Jahres-Kickoff-Veranstaltungen hat click it ein neues Online-Produkt entwickelt, mit dem Unternehmen ihre Teams und Eventplaner national und international interaktiv zusammenbringen können: die Online Worldmap – die interaktive Teilnehmer-Landkarte mit Foto-Upload. Die click it Online Worldmap steht online zur Buchung bereit.

Hinter der click it Teilnehmer-Landkarte steckt eine Plattform, zu der Teammitglieder via Link oder QR-Code zur Teilnahme eingeladen werden. Die Teilnahme besteht aus dem Hochladen eines Fotos und der Angabe von Standort-Informationen. Anschließend ist dieses Foto in Form eines kleinen Pins genau dort auf der digitalen Online-Weltkarte zu sehen, wo sich der Standort befindet. Mit jeder weiteren Teilnahme wird die Online Worldmap lebendiger. Es entsteht mehr und mehr ein Gefühl der Gemeinsamkeit und ein Kennenlernen über alle Grenzen hinweg.
Dabei sind sämtliche Abläufe zu 100-prozentig DSGVO-konform. Es braucht außerdem keine Anmeldung und keine Registrierung für die Fotoaktion – sie funktioniert auf jedem Endgerät.

Die Teilnehmer-Landkarte kann im Zuge eines geplanten Online- wie auch Hybrid-Events genutzt werden. Als Auftakt zu einem Kick-Off, einer Konferenz oder eines Teambuildings soll die Aktion aktivieren, mobilisieren und in Zeiten digitalen Zusammenkommens ein erlebbares Wir-Gefühl initiieren. Außerdem kann die digitale Weltkarte in vielen unterschiedlichen Styles gewählt oder für noch mehr Identifikation nach individuellen CI-Vorgaben gestaltet werden. Weitere Features wie die Suchfunktion, die Pop-up-Funktion oder auch die Radius-Funktion sind Bestandteile der Aktion.

„Ich bekomme seit längerer Zeit hautnah mit, wie relevant und gefragt Möglichkeiten sind, digitale Live-Events emotional aufzuladen. Denn wir Menschen funktionieren vor allem über Emotionen. Wer nur den Bildschirm ohne Interaktion zur Verfügung hat, springt schnell ab oder taucht gar nicht erst ein. Die Online Worldmap hingegen ermöglicht es Veranstaltern, hier auf kreativem Weg mehr Miteinander zu etablieren“, verrät Ronny Buck, CEO bei click it Bildsysteme.
Mehr lesen über click it