Start Aktuell Best Western Hotels bieten Weframe-Technologie an

Best Western Hotels bieten Weframe-Technologie an

1350

„New Normal“ im MICE-Segment: Der Trend zu virtuellen und hybriden Meetings und Tagungsformen, die Teilnehmer dezentral und an unterschiedlichsten Orten weltweit flexibel zusammenbringen können, hält an. Doch nicht nur das: Auch Präsenzveranstaltungen sollen digitalisiert und für alle Teilnehmer produktiver und interaktiver in der Zusammenarbeit werden, etwa mit einer gemeinsamen, virtuellen Lösung als Austauschplattform und Arbeitsplatz. Um ihren Business- und MICE-Kunden die modernste Meeting-Technologie in ihren Hotels anzubieten, hat die BWH Hotel Group Central Europe, zu der rund 270 Hotels in zehn europäischen Ländern gehören, eine Zusammenarbeit mit Weframe gestartet. An vielen Standorten in Deutschland können die Häuser der Best Western Hotels & Resorts sowie WorldHotels mit der Weframe-One-Technologie bereits Veranstaltungen digitalisieren damit die Anforderungen von Veranstaltern und Geschäftsreisenden erfüllen. Jedes der teilnehmenden Tagungshotels, deren Anzahl weiterhin ausgebaut wird, stellt ein oder mehrere 86-Zoll-große Weframe Session Boards inklusive Speicher und Kamera als Cloud-basierte Plattform zur Verfügung. Diese ermöglichen Veranstaltern und Teilnehmern von Präsenzveranstaltungen über virtuelle und hybride Meetings bis hin zu Multi-Site-Kongressen einen gemeinsamen Arbeitsplatz mit interaktiver Nutzung und datensicherer Übertragung, unabhängig von weiteren Standorten weltweit.

An aktuell rund 30 Standorten in Deutschland, sowohl in Großstädten als auch kleineren Städten, haben die teilnehmenden Hotels der Gruppe ihre Veranstaltungsräume bereits mit Weframe Session Boards ausgestattet. Damit bieten sie eine umfangreiche Palette an Veranstaltungsangeboten und Services, aus der Kunden die passend zugeschnittenen Leistungen für ihr Event-Format wählen können. Die Weframe Boards sind eine digitale Arbeitsfläche, die für alle Teilnehmer von unterschiedlichen Standorten aus erreichbar ist und von allen gleichzeitig bearbeitet werden kann. Meetings und Präsenzveranstaltungen werden damit schnell und einfach digitalisiert, so dass Papier-Flipcharts, Post-its und Beamer zur Vergangenheit gehören. Jedes teilnehmende Hotel ermöglicht mit den Weframe Session Boards größte Interaktivität sowie ausreichend Sicherheits- und Hygieneabstände auch innerhalb gemeinsamer Präsenzmeetings. Die Bedienung der Weframe Session Boards ist für die Nutzer kinderleicht und intuitiv: Über Pin schalten sich alle Teilnehmer mit ihrem eigenen Endgerät zum Meeting oder der Konferenz dazu und nutzen das Board als gemeinsame Arbeitsfläche – unabhängig vom Standort, ob im gleichen Raum, im Homeoffice oder an einem anderen Platz weltweit. Notizen, Bilder und Videos lassen sich über die digitale Plattform miteinander teilen und bearbeiten, Ergebnisse und Unterlagen können in der Weframe Cloud gespeichert und jederzeit nach der Veranstaltung erneut bearbeitet und geteilt werden. Die Live-Übertragung erfolgt mit einer angeschlossenen Videokamera, die allen Teilnehmern den Referenten und den Veranstaltungsraum zeigt. Außerdem kann ein Board mit einer beliebigen Anzahl an weiteren Geräten verbunden werden – darunter Weframe Session Boards, aber auch etwa große Präsentationsleinwände, Smartphones oder Laptops von Referenten und Teilnehmern.

Kunden finden die mit der Weframe-Technologie ausgestatteten Hotels und Veranstaltungsräume über diese Webseite und können ihr Event oder Seminar direkt anfragen.
Quelle: Best Western Hotels