Start News BDAE kündigt Auslandskrankenversicherung Expat Germany an

BDAE kündigt Auslandskrankenversicherung Expat Germany an

196

Mit dem Produkt EXPAT GERMANY hat die auf Auslandsversicherungen spezialisierte BDAE Gruppe ab sofort ein neues Auslandskrankenversicherungsprodukt im Angebot, das auf die Zielgruppe der sogenannten „Incoming“- Personen zugeschnitten ist. Dabei handelt es sich um Ausländer und deren Angehörige, die vorübergehend in Deutschland leben und arbeiten.
Versicherbar sind ausländische Gäste aller Nationalitäten in Deutschland und zusätzlich auch in den EU- und Schengen-Staaten. Zudem sind urlaubs- und berufsbedingte Aufenthalte weltweit abgesichert. Voraussetzung für die Versicherbarkeit ist, dass kein versicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis in Deutschland besteht.
Damit sind unter anderen folgende Personengruppen versicherbar:
– Selbstständige Bauarbeiter und Handwerker
– Selbstständige Pflegekräfte
– Wissenschaftler und Dozenten
– Mitarbeiter von ausländischen Behörden
– Freelancer und digitale Nomaden
Abschließbar ist der EXPAT GERMANY bereits ab 75 Euro im Monat. Im Schutz enthalten sind unter anderem 100 Prozent ambulante, stationäre und zahnmedizinische Behandlungen, Kranken- und Rücktransport sowie Arznei-, Verbands- und Heilmittel. Das Modul EXPAT GERMANY PLUS kostet monatlich 40 Euro und bietet neben Zahnersatz und Sehhilfen auch Vorsorgeuntersuchungen zu Krebserkrankungen.
Der Auslandsexperte BDAE wird damit einer hohen Nachfrage gerecht und präsentiert die Versicherungsunterlagen zugleich in einem frischen, übersichtlichen neuen Design.
Interessierte finden alle Informationen zum Expat Germany gebündelt auf einer Mini-Webseite und wie gewohnt auf den Webauftritten www.bdae.com sowie www.versichert-im-ausland.com
Quelle: Bund der Auslands-Erwerbstätigen (BDAE) e.V.