Start Aktuell BCD Travel und Delta vereinbaren nachhaltigen Kraftstoff im Reisemanagement

BCD Travel und Delta vereinbaren nachhaltigen Kraftstoff im Reisemanagement

1171

Delta Air Lines und BCD Travel USA LLC haben die branchenweit erste Vereinbarung über nachhaltiges Kerosin (SAF) für ein Reisemanagement-Unternehmen unterzeichnet. Die Vereinbarung trägt dazu bei, die Emissionen aus den Reisen der BCD-Mitarbeiter zu reduzieren, und unterstützt als eines der größten Reisemanagementunternehmen der Welt die Zukunft der Nachhaltigkeit in der Reisebranche.

„Mit dieser Partnerschaft erleben wir, dass die gesamte Reisebranche in die Entwicklung einer nachhaltigen Zukunft der Luftfahrt investiert“, so Amelia DeLuca, Delta’s Managing Director of Sustainability. „Reisemanagement-Unternehmen, insbesondere solche, die so global ausgerichtet sind wie BCD Travel, erkennen die Bedeutung des nachhaltigen Reisens. Keine Person, kein Unternehmen und kein Land allein kann den notwendigen Unterschied ausmachen, um unseren Planeten auf einen nachhaltigen Weg in die Zukunft zu bringen. Diese Partnerschaft ist ein Weg, wie Delta wichtige Stakeholder einbindet, die ihre eigenen Ziele für CO2-neutrale Flugreisen verfolgen, damit wir einen echten und dauerhaften nachhaltigen Beitrag leisten können.“

Diese Vereinbarung stellt eine konzeptionelle Übereinkunft innerhalb der Reisebranche dar, um die Emissionen von Flügen von Geschäftsreisenden auszugleichen. Dies bringt dringend benötigte Investitionen in den SAF-Markt, indem die Nachfrage der Industrie und das SAF-Angebot gesteigert werden, mit dem Ziel, die Abhängigkeit der Luftfahrtindustrie von konventionellem Kerosin zu reduzieren.

„Als eines der größten Reisemanagementunternehmen der Welt, sind wir dafür verantwortlich, den Weg für die nächste Generation des Reisens zu ebnen, die dazu beiträgt, die Gesellschaft, in der wir leben und arbeiten, zu verbessern“, sagte Kathy Jackson, BCD’s Vice President und Executive Chair of Sustainability. „Es ist Teil unserer Mission als Unternehmen, Menschen und Unternehmen dabei zu helfen, smart zu reisen und mehr zu erreichen. Und während wir wachsen, haben wir eine Verpflichtung uns selbst, unseren Kunden und unserem Gemeinwesen gegenüber, dies auf nachhaltige Weise zu tun.“

SAF ist ein wichtiger Baustein, um die CO2-Emissionen von Flugkraftstoffen von der Herstellung bis zu deren Verwendung zu reduzieren. In seiner reinen Form kann es die Emissionen über den gesamten Lebenszyklus hinweg im Vergleich zu konventionellem Flugkraftstoff um bis zu 80 Prozent reduzieren und ist eine Schlüsselkomponente in Deltas Verpflichtung, klimaneutral zu werden. Die Zusammenarbeit mit BCD Travel unterstreicht weiterhin die bedeutenden positiven Auswirkungen auf die Umwelt, die durch Zusammenarbeit erreicht werden können.
Quelle: Delta Air Lines / Bild: Pixabay