BCD Travel gibt im Rahmen seiner digitalen Transformation die Verfügbarkeit eines strukturierten Satzes von Rechnungsdaten bekannt. Mit dieser Neuerung verschlanken sich die kundenseitigen Prozesse im Ausgabenmanagement.
Der robuste Datensatz, der von BCDs Invoice API bereitgestellt wird , kombiniert Reiseinformationen mit den finanziellen Details von Tickettransaktion, Tarif- und Steueraufschlüsselung, des Ticket- und sogar Coupon-Status innerhalb des Tickets. Später in diesem Jahr wird die Datensammlung auch Fotos von Quittungen für externe und BCD Rechnungen umfassen.
BCD investiert weiterhin stark in Infrastruktur, Prozesse und Programmierung von Multi-Source-Daten, um Plattformen und Systeme zu verbinden, die Effizienz zu steigern und praktisch umsetzbare Erkenntnisse zu liefern. BCD nutzt die Invoice API auch für die eigene Ausgabenmanagementplattform BCD Pay und stellt sie Kunden und Partnern zur Verfügung, damit externe Reise- und Spesenlösungen automatisierter und effizienter werden.
Mobilexpense ist der erste BCD Partner, der auf Basis dieser fortschrittlichen Sammlung von Rechnungsdaten den Spesenprozess für Reisende von BCD vereinfacht und beschleunigt. Der Software Developer wird Reisekostenabrechnungen mit Reise- und Rechnungsdaten vorausfüllen, was den Reisenden Zeit spart, die Genauigkeit erhöht und Finance Teams zuverlässige Einblicke in Ausgaben ermöglicht.
Die Invoice API ist für Kunden und Partner über den BCD Developer Hub verfügbar.
Quelle: BCD Travel / Bild: Pixabay