Start News Autovermieter AVIS führt Self-Service Kiosk ein

Autovermieter AVIS führt Self-Service Kiosk ein

601

Avis führt in Deutschland einen Self-Service Kiosk ein. Als Synergie zwischen Technologie und Effizienz ermöglichen sie den Kunden von Avis, die Schlüssel des ausgewählten Mietwagens an einem Automaten, dem Self-Service Kiosk, abzuholen. So gelangen Kunden mit Hilfe der Self-Service Kioske nun innerhalb von 30 Sekunden nach Scannen des QR-Codes zur ihrem Mietwagenschlüssel.

Das neue Self-Service Angebot über die Kioske ist in die Avis App integriert und bietet Kunden einen papierlosen Service und einen reibungslosen Übergang von Reservierung bis Abholung der Schlüssel. Nach Abschluss einer Buchung verifizieren Kunden ihre Identität über die Avis App, bevor sie ihr Fahrzeug auswählen. Sie erhalten dann einen QR-Code, der am Kiosk gescannt wird, um die Fahrzeugschlüssel zu empfangen.

Für Avis Deutschland ist die Beschleunigung des Anmietvorgangs für Kunden äußerst wichtig. Das Unternehmen hat die zentrale Rolle der Digitalisierung in der Branche erkannt und erweitert sein facettenreiches Angebot nun um Self-Service Kioske. Die Kioske bieten dank innovativer Technologie Flexibilität und Effizienz bei der Mietwagenabholung und sind auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten. Seit ihrer Einführung wurde ein Anstieg der Kundenzufriedenheit um 17 Prozent an den jeweiligen Stationen verzeichnet.

Self-Service Kioske von AVIS sind an strategisch wichtigen Reisezielen wie Flughäfen positioniert und helfen den Kunden, Wartezeiten am Schalter zu vermeiden und sich schneller mit ihrem Mietwagen auf den Weg zu machen.

Der Service wird derzeit ohne zusätzliche Kosten für Mitglieder von Avis Preferred angeboten. In Deutschland sind Self-Service Kioske derzeit in Berlin sowie an den Flughäfen in München, Düsseldorf und Frankfurt am Main verfügbar.
Quelle: AVIS

Anzeige: TV Studio in Köln Mülheim mieten