Tom-Tom erweitert sein Flottenmanagementsystem Webfleet: Dieses gibt es jetzt auch auf Smartphones mit der IOS- und Android-Plattform. Die „Webfleet Mobile Smartphone App“ liefere Fuhrparkmanagern, die selbst im Außendienst arbeiten, essenzielle Informationen ihrer Fahrzeugflotte, berichtet das Branchenmagazin Fuhrpark.de in seinem online-Angebot. Die App ermögliche eine mobile Kontrolle über Flottenprozesse sowie einen unterbrechungsfreien Kundenservice.
Die App ermögliche Managern, ihre Fahrzeugflotte schnell zu lokalisieren, Informationen zu jedem Ziel und der erwarteten Ankunftszeit sowie Tourdaten wie Fahrleistung oder Arbeitszeiten zu erhalten. Daneben können Anwender Text-, Status- oder Auftragsnachrichten betrachten und Textnachrichten direkt auf das Tom-Tom-Navigationsgerät des Fahrers senden.
„Die App gibt Anwendern die Flexibilität, den Status ihrer Fahrzeugflotte zu prüfen – insbesondere dann, wenn sie selbst unterwegs sind. Als Ergebnis erhalten Manager eine noch größere Effizienz ihres Flottenmanagementsystems“, erklärt Thomas Schmidt, Managing Director von Tom-Tom Business Solutions.
Die App ist in 21 Ländern in Europa, Nordamerika, Australien und Südafrika erhältlich und unterstützt sieben Sprachen – deutsch, englisch, französisch, italienisch, niederländisch, portugiesisch und spanisch. Tom-Tom Webfleet Mobile 1.1 steht für die 13.000 Unternehmenskunden von Tom-Tom als Download im Apple-App-Store und im Android-Market für 7,99 Euro zur Verfügung.
Quelle: www.fuhrpark.de