Der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) kündigt ein weiteres Online-Seminar an. Diesmal geht es um Ansprüche bei Geschäftsreisen.
Welche Rechte haben Reisende und Unternehmen, wenn vor oder während der Geschäftsreise nicht alles glatt läuft?
Verspätungen, Ausfälle oder Stornierungen stehen auf der Tagesordnung und Gründe für Ansprüche gegenüber Leistungsträgern sind vielfältig:
Gestrichene oder verspätete Flüge, Schäden am Gepäck, ausgefallenene, unpünktliche oder überhitzte Züge, ein Blechschaden beim Einparken des Mietwagens, verschmutzte Hotelzimmer oder Ärger mit dem Airbnb-Host.
In der vierteiligen Online-Reihe „Claim Manager Business Travel“ des VDR erfahren Teilnehmer, welche Ansprüche wem zustehen und welche Voraussetzungen es gibt. Der Rechtsexperte des VDR informiert zudem über die verschiedenen Wege der gerichtlichen oder außergerichtlichen Durchsetzung der Rechte.
Themen und Termine:
Fluggastrechte (Modul A): 5. Juni 2023
Fahrgastrechte (Modul B): 6. Juni 2023
Beherbergungsrecht (Modul C): 12. Juni 2023
Durchsetzung von Flug- und Fahrgastrechten (Modul D): 13. Juni 2023
Die Module können einzeln gebucht werden. Bei Teilnahme an allen vier Modulen der Online-Reihe erhalten Teilnehmer als Abschluss das Zertifikat „Claim Manager Business Travel (VDR)“.
Mehr Informationen und Anmeldemöglichkeiten zum Online-Seminar „Ansprüche bei Geschäftsreisen kennen und durchsetzen“ des VDR gibt es hier.
Quelle: Verband Deutsches Reisemanagement e.V.