American Express kündigt die Erweiterung seines Carbon Footprint Tools an. Die digitale Lösung hilft ausgewählten Firmenkunden, ihre geschätzten CO2-Emissionen zu verfolgen, die durch Ausgaben in bestimmten Travel- und Entertainment-Kategorien innerhalb ihres American Express Corporate Product Programms entstehen.
Laut einer Analyse von American Express haben sich mehr als zwei von drei befragten Unternehmen ein Netto-Null-Emissionsziel bis 2035 gesetzt. Seit 2019 stellt American Express ausgewählten Firmenkunden die geschätzten CO2-Emissionen zur Verfügung, die mit ihren Ausgaben für Flugreisen im Rahmen ihres American Express Corporate Product Programms verbunden sind. Das erweiterte Carbon Footprint Tool hilft ihnen nun, die geschätzten CO2-Emissionen im Zusammenhang mit ihren Ausgaben für Flugreisen, Bodentransport, Hotelaufenthalte, Verpflegung sowie Einzelhandel zu verfolgen. Das Carbon Footprint Tool wendet für die Berechnung der geschätzten CO2-Emissionen Umrechnungsfaktoren und Standards verschiedener staatlicher und privater Organisationen an.
Das Carbon Footprint Tool kann über Commercial Insights aufgerufen werden, einer Suite von Lösungen, die den größten Firmenkunden von American Express zur Verfügung steht.
Quelle: American Express