Egencia, ein Unternehmen der Expedia Inc., gibt heute die Gründung der Egencia™ Travel Academy bekannt. Die Einrichtung steht Fachkräften in ganz Europa zur Verfügung, die in ihren Unternehmen für die Buchung von Geschäftsreisen verantwortlich sind. Die Travel Academy ist ein Schulungsprogramm, das speziell dafür konzipiert ist, die Kompetenzen der Reisemanager auszubauen und ihnen zu helfen, sich auf einem zunehmend anspruchsvollen Markt zurechtzufinden. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden jedoch nicht nur dabei, ihr Reisewissen zu erweitern, sondern setzt gleichzeitig seine Produktinnovation mit dem europaweiten Ausbau von Egencia On the Go™ fort. Der mobile Service bietet Geschäftsreisenden die Möglichkeit, Reise- und Fluginformationen per SMS oder E-Mail zu empfangen. Durch mobile Technologien und die Vermittlung neuer Kenntnisse will Egencia seinen Kunden zusätzliche Vorteile bieten und den Geschäftsreisenden und Reisemanagern ermöglichen, ihre Zeit effektiver zu nutzen.
Die Geschäftsreisebranche verändert sich:
Reisemanager benötigen heute weitaus mehr Informationen und müssen eine Vielzahl von verfügbaren Optionen, Preisen und Reisepaketen kennen. Die Kurse der Travel Academy konzentrieren sich auf Bereiche wie Flug- und Bahnreisen, Hotels, die neuesten Reisetechnologien und Reisemanagementsysteme. Sie werden von Egencia- Trainern geleitet, die über umfassende Erfahrungen in der Reisebranche verfügen. Reisemanager werden geschult und nach kontinuierlicher Leistungsverbesserung beurteilt. Sie lernen, über die Standards von heute hinauszudenken.
Christophe Pingard, Senior Vice President und Managing Director von Egencia Europa, erklärt: „Wir wissen, dass sich der Prozess der Reisebuchung weiterentwickelt und verändert. Mit zunehmender Internetnutzung benötigen Reisemanager immer umfassendere Kenntnisse von den Angeboten, Preisen und Optionen, die Geschäftsreisenden zur Verfügung stehen. Die Travel Academy und unsere Kurse gehen auf diese
Veränderungen ein und bieten Reisemanagern Werkzeuge und das Know-how, mit denen sie die Messlatte höher legen und ihre Kompetenzen ausbauen können.“
Ein Egencia-Kunde – ein bekanntes Finanzunternehmen – nahm vor Kurzem an einem Programm der Travel Academy in Großbritannien teil. Im anschließenden Feedback-Prozess gaben 86 % der Teilnehmer an, der Kurs habe sie in hohem Maße darauf vorbereitet, Geschäftsreisen effektiver zu managen. 71 % waren der Meinung, dass die Schulung ihnen dabei helfen werde, bei Reisebuchungen bessere Entscheidungen zu treffen.
Egencia On the Go – Geschäftsreisen werden mobil
Egencia baut seine globale Strategie für mobile Anwendungen weiter aus: Reisende haben jetzt die Möglichkeit, Reise- und Fluginformationen per SMS und E-Mail zu empfangen. Eine kürzlich durchgeführte Umfrage unter Egencia-Kunden in Europa ergab, dass drei Viertel (75 %) der Geschäftsreisenden die Möglichkeit, Reiseinformationen über ein mobiles Gerät zu empfangen, für einen wertvollen Service halten. Durch das Angebot von anwenderfreundlichen Technologien und Informationen, die unterwegs abrufbar sind und das Reiseerlebnis verändern, stellt Egencia erneut sein Bestreben unter Beweis, innovative Lösungen und Empfehlungen anzubieten, die die Bedürfnisse von Reisenden vorhersehen.
www.egencia.de