Bei der Auszeichnung der jahrgangsbesten zertifizierten Fuhrparkmanagementberater durch die bfp-fuhrpark + management Akademie belegten Vertreter aus Partnerbetrieben des Volkswagen Konzerns den ersten und dritten Platz.
Silke Beitat vom Audi Zentrum Flensburg erzielte mit dem Thema „Emotio versus Ratio“ die Auszeichnung als Jahrgangsbeste. Ihre erfolgreiche Arbeit beschäftigte sich mit der Fragestellung: „Welche Einflussfaktoren wirken nachhaltig auf die Entscheidung des Großkunden?“
Den dritten Platz belegte Sascha Kresal vom Autohaus Drechsler in Denkendorf. Seine Arbeit setzt sich mit der Betreuung von Dienstwagenfahrern auseinander und lautet: „Der User-Chooser im Fokus des Großkundengeschäfts. Wie zufrieden sind User-Chooser? Ein Leitfaden zur Zufriedenheitsanalyse.“
Die Feierlichkeiten fanden im Rahmen des diesjährigen Fuhrparkmanagement Forums am Nürburgring statt. Übergeben wurden die Auszeichnungen durch den Cheftrainer der bfp-fuhrpark + management Akademie, Helmut Pätz.
„Das Großkundengeschäft wird immer anspruchsvoller. Daher legt der Volkswagen Konzern sehr hohen Wert auf das Thema Top Qualifizierung seiner Fuhrparkmanagementberater im Handel. Die Auszeichnung ist Bestätigung und gleichzeitig Ansporn für uns, weiterhin Kundenbetreuung und Beratung auf höchstem Niveau flächendeckend zu gewährleisten“, so Dr. Stefan Brungs, Leiter Volkswagen Group Fleet International.