
Die „Flotte! Der Branchentreff“ präsentiert am 26. und 27. März 2025 in Düsseldorf ein umfangreiches Fachprogramm, das Fuhrpark- und Mobilitätsverantwortlichen praxisorientierte Einblicke und Lösungen bietet. Neben fundierten Vorträgen, Diskussionsrunden und Workshops sorgt der Ehrengast Guido Cantz für unterhaltsame Momente und fördert den Austausch unter den Teilnehmern.
„Es wird viele Highlights auf der Veranstaltung geben und für jeden kann das je nach seiner eigenen Situation und seiner Suche nach Antworten ein anderes sein“, sagt Ralph Wuttke, Chefredakteur der Fachzeitschrift Flottenmanagement und verantwortlich für die Messe. Ein Highlight sei sicher das Thema „Zukunft des Fuhrpark- und Mobilitätsmanagements“ – mehr als ein Blick in die Glaskugel. Und um innovative Ansätze für die Mobilität von morgen geht es auch, wenn es im Netzwerk Future Mobility des Bundesverband Betriebliche Mobilität e.V. heißt „Neues lernen und Erfahrungen teilen“. Hier geben Experten Einblicke in ihre persönlichen Erfahrungen und diskutieren aktuelle Herausforderungen sowie zukünftige Trends. Die Messebesucher erleben praxisnahe Lösungen und können ihre spezifischen Erfahrungen und Anforderungen reflektieren und ins Gespräch gehen.
Des Weiteren beleuchten Fachleute aus den verschiedensten Bereichen und Branchen aktuelle Herausforderungen, beispielsweise wie der Einstieg ins Zeitalter der elektrischen Lkw derzeit aussieht. Rechtsexperten erläutern aktuelle für Fuhrparkverantwortliche relevante rechtliche Fragestellungen und bieten Handlungsempfehlungen. Da kann man Themen wie die Abrechnung eines Fahrzeugschadens nach dem „Vier-Stufen-Modell“ des BGH“ wählen, oder erfahren, wie man bei der Maut oder von der Handwerkerregelung profitieren kann.
Aber auch technologische Innovationen und Trends kommen nicht zu kurz: Vorträge zu nachhaltigen Fuhrparkkonzepten sowie den neuesten Entwicklungen in der Fahrzeugtechnologie und deren Integration in bestehende Fuhrparks stehen genauso auf der Agenda.
Besonderheiten und Nutzen für Teilnehmer
Der Besuch der „Flotte!“ ist durch das Fachprogramm mehr als nur ein Messebesuch, um sich einen Überblick über Dienstleister und Anbieter zu verschiedensten Themen zu machen. Es geht auch um Weiterbildung und Zertifizierung. Teilnehmer erhalten Bescheinigungen und neutrale Zertifikate für die Teilnahme an den Vorträgen und Workshops, die zur beruflichen Weiterbildung beitragen. Praxisorientierte Workshops und interaktive Sessions ermöglichen darüber hinaus den direkten Austausch mit Experten und die Erarbeitung konkreter Lösungen für die eigenen individuellen Herausforderungen.
Weitere Informationen und Anmeldung
Bild: G.T.S.
Anzeige: Messezimmer in Düsseldorf