Start News Internetzugang auf Flügen der Lufthansa

Internetzugang auf Flügen der Lufthansa

783

Zukünftig sollen alle Fluggäste auf Europa-Routen die Möglichkeit zur WLAN-Nutzung an Bord haben. Die Lufthansa Group wird deshalb die Ausrüstung ihrer Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge mit Breitband-Internet bei drei ihrer Fluggesellschaften in diesem Jahr fortsetzen. Geplant ist die vollständige Ausstattung aller noch nicht ausgerüsteten sowie neuer Flugzeuge der Airbus A220/320-Familie (A220, A319, A320ceo, A320neo, A321ceo, A321neo) von Lufthansa, Austrian Airlines und neu auch SWISS.

Der Einbau des Systems beginnt bei allen Airlines ab dem vierten Quartal 2024 und ist nach etwa zwei Jahren abgeschlossen. SWISS wird somit nach Lufthansa, Austrian Airlines und Eurowings als nächste Airline der Lufthansa Group Internet an Bord auf Kurz- und Mittelstrecken-Flugzeugen für ihre Fluggäste einführen. Bereits seit 2017 bieten Lufthansa, Austrian Airlines und Eurowings ihren Gästen auf vielen Kurz- und Mittelstreckenflügen Breitband-Internet an.

Neu ist, dass Lufthansa und Austrian Airlines auf den bereits mit Internetzugang ausgestatteten Flugzeugen zeitlich unbegrenztes Free Messaging anbieten. Reisende können auf dem eigenen Smartphone oder Tablet während des Fluges beliebig viele Nachrichten kostenlos senden und empfangen. Voraussetzung für die Nutzung dieses Services ist der Log-In in FlyNet mit einer Miles & More Service-Kartennummer oder mit einer bei der Lufthansa Group Travel ID registrierten E-Mail-Adresse. Für alle weiteren Internet-Pakete an Bord, wie beispielsweise den schnelleren Premium-Zugang, der nun bereits ab sechs Euro erhältlich ist, wurde der Preis Anfang des Jahres um fast 50 Prozent reduziert.

Grundsätzlich kostenfrei in allen mit Breitband-Internet ausgestatteten Airbus A220/A320-Flugzeugen sind die Nutzung der Apps der Lufthansa Group Airlines und viele Services im FlyNet Portal von Lufthansa und Austrian Airlines, im Wings Connect Portal von Eurowings und zukünftig auch im SWISS Connect Portal.
Quelle: Lufthansa

Anzeige: Mit maßgeschneiderten Lösungen von Riedel Communications lassen sich selbst komplexesten Produktionen und Veranstaltungen realisieren