Update:
Die Geiselnahme am Flughagfen Hamburg ist beendet. Auf der Internetseite des Flughafens steht dazu:
Die polizeiliche Maßnahme ist beendet. Die Vorbereitungen für die schnellstmögliche Wiederaufnahme des Flugbetriebes laufen.
Wir sind in enger Abstimmung mit den Sicherheitskräften, wann die Zufahrten und Terminals wieder freigegeben werden. Dennoch kommt es heute weiterhin zu erheblichen Streichungen und Verzögerungen. Bitte behalten Sie Ihren Flugstatus im Blick und wenden Sie sich bei Bedarf an Ihre Fluggesellschaft.
Am gestrigen Sonnabend, 4. November 2023, musste der Flugbetrieb am Hamburg Airport ab 20:24 Uhr aufgrund einer polizeilichen Maßnahme eingestellt werden. Der polizeiliche Einsatz hält weiter an, so dass der Flugbetrieb auf unbestimmte Zeit eingestellt bleibt. Als Folge dieser Unterbrechung kommt es am Sonntag ganztägig zu zahlreichen Flugstreichungen und Verzögerungen, nach aktuellem Stand sind bereits 61 Flüge gestrichen. Fluggäste und Abholer werden daher gebeten, sich laufend über den aktuellen Status ihres Fluges zu informieren (zum Beispiel auf der Internetseite des Flughafens www.hamburg-airport.de) und bei Bedarf ihre Airline oder den Reiseveranstalter zu kontaktieren. Die Polizei bittet, dass Fluggäste und Abholer vorerst nicht zum Flughafen anreisen, das Gelände ist großräumig abgesperrt.
Quelle: Flughafen Hanburg