BCD Travel hat ein neues Service Center in Colombo, Sri Lanka eröffnet. Das BCD Travel Asia-Pacific Service Center (BCD ASC) stellt einen wichtigen Talent- und Technologie-Hub dar und bietet Kunden in Australien, Hongkong und Singapur konstanten Service für Geschäftsreisen. Darüber hinaus unterstützt das BCD ASC Geschäftsreisende weltweit mit Frontline-Services außerhalb von Bürozeiten.
Mit der Eröffnung des BCD ASC beginnt eine neue Ära außergewöhnlicher Expertise und nachhaltigen Wachstums für BCD-Kunden im asiatisch-pazifischem Raum. Sri Lanka verfügt über qualifizierte Fachkräfte und ist dank der Marktwirtschaft ein idealer Standort. BCD ist in Sri Lanka bereits seit 2018 durch einen globalen Netzwerkpartner präsent. Der Geschäftsreiseanbieter hat daher bereits ein gutes Verständnis des Marktes gewinnen können. BCD ist die erste globale TMC, die dem Sri Lanka Board of Investment beigetreten ist; das unterstreicht einmal mehr den Beitrag, den das BCD ASC zur lokalen Wirtschaft und Schaffung von Arbeitsplätzen vor Ort leistet.
Das BCD ASC ist von zentraler Bedeutung für die wiedereinsetzende Reisetätigkeit nach der Pandemie und die steigende Nachfrage nach Geschäftsreisen. Derzeit sind im Service Center knapp 200 Vollzeitangestellte beschäftigt; und die Expansion läuft. Bis Ende 2023 wird das ASC eine der größten BCD-Niederlassungen in APAC sein. Geleitet wird das Service Center von einem lokalen Management Team, mit Pradeep Kumar als Executive Director.
Quelle: BCD Travel / Bild: Pixabay