Start Aktuell Auf Geschäftsreise und doch daheim

Auf Geschäftsreise und doch daheim

1255

Geschäftsreisen zählen zu den häufigen, aber nicht immer beliebtesten Beschäftigungen im Business. Die An- und Abreise ist stressig, der Hotelaufenthalt teuer und auch organisatorisch gibt es einiges zu bewältigen. Doch wie dem auch sei, in Zeiten wie diesen geht es wieder vermehrt auf die Reise, um Kundenkontakte zu knüpfen, Verhandlungen zu führen und diese gewinnbringend zum Abschluss zu bringen. Wie die Erfahrungen zeigen, lässt sich vieles allein mit Videocalls nicht erreichen. Wichtig sind vor allem die persönlichen Gespräche. Wer geschäftlich oft in der gleichen Region unterwegs ist, profitiert von einer eigenen Wohnimmobilie. Dann fühlt man sich auf der Reise ein bisschen wie zu Hause.

Eine eigene Immobilie in Cuxhaven und Umgebung
Zur wirtschaftlich starken Nordsee-Region gehört vor allem Cuxhaven mit seinem charmanten Umland. Das Nordseeheilbad ist ein wichtiger Teil der Metropolregion Nordwest und somit ein beliebter Wirtschaftsstandort. Bundesweit gibt es elf Metropolregionen, in Europa sind es rund 280. Darüber hinaus bietet die attraktive Stadt zahlreiche touristische Highlights. Dazu zählen zum Beispiel die Seehundbänke im Wattenmeer sowie die relativ schnell erreichbaren Inseln Helgoland und Neuwerk. Cuxhaven liegt direkt am Meer und verfügt über einen wunderschönen Sandstrand und eine idyllische Promenade. Geschäftsleute, die hier ein Ferienhaus besitzen, machen von der doppelten Nutzungsmöglichkeit als komfortable Business-Unterkunft und familienfreundliches Urlaubsdomizil regen Gebrauch.
In einem Ferienhaus in Cuxhaven das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden

Immer mehr Geschäftsreisende verknüpfen das private Vergnügen mit der beruflichen Verpflichtung und möchten ein Ferienhaus an der Nordsee kaufen. Sie treffen damit eine gute Wahl, denn neben dem Meer und exzellenten Freizeitmöglichkeiten sind auch weitere wirtschaftlich bedeutende Standorte schnell zu erreichen. Von Cuxhaven liegen Bremerhaven, Bremen oder Hamburg nicht allzu weit entfernt. Wer häufiger in dieser Gegend unterwegs ist, profitiert zumeist von einer eigenen Ferienimmobilie, die sich ganzjährig nutzen und gegebenenfalls gewinnbringend vermieten lässt. Ein kompetenter Partner bei der Umsetzung des Vorhabens ist beispielsweise die direkt in Cuxhaven ansässige Firma Berger Touristik.

Ein Haus mit vielen Nutzungsmöglichkeiten
Geschäftsreisen genießen auch in Zukunft einen hohen Stellenwert, sodass bei vielen Menschen von einer langfristigen Reisetätigkeit auszugehen ist. Ein Ferienhaus in einer der beliebtesten deutschen Urlaubsregionen gehört somit zu den lohnenden Geldanlagen, die sich hervorragend selbst nutzen lassen, sei es beruflich oder privat. Darüber hinaus ist es möglich, viele Ferienhäuser lukrativ zu vermieten. Außerdem erwerben Firmeninhaber gerne schön gelegene Immobilien, um sie ihren Mitarbeitern während der Geschäftsreise zur Verfügung zu stellen.

Alles griffbereit
Eine eigene Unterkunft zu besitzen, bietet Geschäftsreisenden vor allem praktische Vorteile. Wer in seinem Ferienhaus übernachtet, spart viel Geld und Zeit für die Planung. Viele Business-Leute kennen den ein oder anderen Kniff, um das Meeting stressfreier zu gestalten. Dazu gehört eine umsichtige Vorausplanung. Wer clever ist, mailt wichtige Schriftstücke noch während der Anreise zu seinen Geschäftspartnern und packt seine Kleidung so ein, dass sie möglichst nicht zerknittert. Im Koffer liegen diverse Pflegemittel sowie ein Deo bereit und auch sonst ist an viel zu denken. Geschäftsreisende, die in der Nähe des Konferenzortes ein eigenes Ferienhaus besitzen, sind klar im Vorteil. Sie sparen sich nicht nur die Kosten für das teure Business-Hotel, sondern benötigen viel weniger Gepäck. In ihrer Privatunterkunft befindet sich vom Drucker bis zur gepflegten Wechselgarderobe alles, was der Geschäftsmann braucht.
Bild: Pixabay